Die Zahl der Straftaten, die der Clankriminalität zugerechnet werden, ist leicht zurückgegangen. Das geht aus dem Lagebild 2021 hervor. Dafür gibt es aber mehr Tatverdächtige.
Kräfte der Berliner Polizei führen einen Mann ab, der in Verbindung zur Clankriminalität stehen soll .Die Zahl der Straftaten, die der Clankriminalität zugerechnet werden, ist leicht zurückgegangen. Das geht aus dem Lagebild 2021 hervor.zugerechnet worden, scheint in Berlin zurückgegangen zu sein. Während die Sicherheitsbehörden im Jahr 2020 noch 1013 Fälle zählten, waren es 2021 nur 849.
Zumeist handelte es sich dabei um Verkehrsstraftaten – insgesamt 130 beziehungsweise 15,3 Prozent. Dahinter folgen Rohheitsdelikte , Drogenverstöße und Betrugsdelikte . Daneben wurden 245 Ordnungswidrigkeiten erfasst, wobei es sich meist um Verstöße gegen das Infektionsschutz- und das Waffengesetz gehandelt hat.
Die Tatverdächtigen sind zumeist deutsche Staatsbürger . An zweiter Stelle stehen diejenigen, deren Staatsbürgerschaft ungeklärt ist . Danach folgen Libanesen und Türken . Die Zahl der Frauen bewegt sich dabei im niedrigen zweistelligen Bereich. Damit entspricht die Täterstruktur im wesentlichen der des Vorjahrs. Von den insgesamt 295 Tatverdächtigen standen 238 im Verdacht, bis zu vier Straftaten begangen zu haben.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Beliebteste Vornamen - Emilia und Noah auch 2021 an der SpitzeWas haben die Spitzenplätze bei den beliebtesten Kindernamen Deutschlands und der Fußball-Bundesliga gemeinsam? Es ändert sich nicht so viel. Mehr erfahren Sie hier:
Read more »
Berliner Konzern Dussmann erzielt 2021 RekordumsatzUmsatzsprung, höherer Gewinn, neue Mitarbeiter: Dussmann blickt auf erfolgreiches Jahr zurück. Doch nun dürften Krieg und Krisen bremsen.
Read more »
Förderpreis Münchner Lichtblicke 2021 zeichnet engagierte Frauen ausDer Förderpreis Münchner Lichtblicke würdigt den Einsatz für ein friedliches Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft in München. In diesem Jahr geht die Auszeichnung ausschließlich an Frauen.
Read more »
Beliebteste Vornamen 2021: Emilia und NoahDie meisten Eltern haben im vergangenen Jahr ihre Töchter Emilia und ihre Söhne Noah genannt. Vor allem bei den Vornamen für Mädchen gilt: Es soll „kurz, zeitlos, positiv“ sein.
Read more »