F1 Christian Horner: «Vettel ist ein absoluter Profi»
Wie beliebt Sebastian Vettel bei den Kollegen ist, bewiesen die GP-Stars das ganze Abu Dhabi-Wochenende hindurch. Nicht nur, dass alle Fahrer zum Abschiedsessen erschienen sind, vor dem Rennen stellten sich alle noch einmal auf, um den Heppenheimer zu ehren. Dass sich Vettel auch zu Beginn seiner Karriere grosser Beliebtheit erfreute, verriet sein früherer Teamchef Christian Horner Tags zuvor.
Der Red Bull Racing-Teamprinzipal erzählte: «Er ist ein absoluter Profi. Er kam als junger Mann mit Zahnspange und einer eigenartigen Frisur zu uns. Und er ist in dieser Zeit als Red Bull Junior gereift. Er hat eine so liebenswerte Persönlichkeit, er kam mit Pralinen für die Empfangsdame und die Sekretärinnen, und er hat sich einfach bei allen beliebt gemacht.»
«Er konnte so viele verschiedene Akzente nachahmen, vom Cockney-Slang bis hin zu Nigel Mansell – seine Imitationen von Jean Todt waren legendär. Er war einfach ein brillanter Charakter», schwärmte der Brite. «Und er ist ein noch brillanterer Fahrer.
«Natürlich waren die letzten Jahre für ihn etwas schwieriger, aber das schmälert nicht, was er als einer der grössten Fahrer der Formel 1 getan und erreicht hat. Darüber hinaus ist er einfach auch ein grossartiger Mensch, wir hatten auch abseits der Strecke viele tolle Momente. Wir verbrachten viel Zeit zusammen, er kam mich auch zuhause besuchen«, berichtete Horner.
«Ich lebe auf dem Land auf einem kleinen Bauernhof, und meine Schafe waren dabei, Lämmer zu gebären. Er wollte dabei sein und half einem Bauer, der keine Ahnung hatte, dass da ein vierfacher Weltmeister neben ihm in einem Schafstall stand. Einmal ging er mit ein paar Eseln spazieren und einer im Dorf kam fast von der Strasse ab, als er ihn sah. Er ist ein liebenswerter Kerl, und ich denke, wir alle werden ihn vermissen», fügte der 49-Jährige an.02.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Christian Horner: Warum Perez' Monaco-Unfall 'eine Katastrophe' warSergio Perez' Qualifying-Crash in Monaco hatte für Red Bull schwerwiegende Konsequenzen, wie Teamchef Christian Horner jetzt zugibt
Read more »
Christian Horner: «Fulminante letzte Runde von Max»Christian Horner durfte sich nach dem Qualifying von Abu Dhabi über die Startplätze 1 und 2 von Max Verstappen und Sergio Pérez freuen. Der Red Bull Racing-Teamchef weiss aber: «Es gibt noch eine Menge zu tun.»
Read more »
Horner: Daniel Ricciardo soll als dritter Fahrer zu 'einigen Rennen' kommenChristian Horner hat mit Daniel Ricciardo konkrete Pläne für 2023, doch die Möglichkeit, Vollzeit zu Red Bull zurückzukehren, sieht er für ihn nicht
Read more »
WM 2022: Katar-Aus für Benzema: Ersetzt ihn ein Bayer-Leverkusen-Profi jetzt?Der Weltfußballer wird in Katar nicht spielen – davon könnte ein Bundesliga-Star profitieren.
Read more »
Philosoph über Katar-WM: Im Profi-Fußball kann man fast alles mit Geld regeln„Ändert es etwas, ob ich die WM schaue oder es bleiben lasse?“ Im Interview spricht Sport-Philosoph Volker Schürmann über das Katar-Dilemma.
Read more »
Hertha BSC: Nader El-Jindaoui feiert Profi-Debüt bei Pleitegegen 1860 MünchenBeim 6:7 gegen München läuft Nader El-Jindaoui 45 Minuten für die Hertha-Profis auf.
Read more »