Der zweite Platz von Max Verstappen war das bestmögliche Ergebnis, auf das Red Bull Racing im Russland-GP hoffen konnte. Davon ist Teamchef Christian Horner überzeugt. Er hat viel Lob für den Podeststürmer.
Christian Horner durfte nach dem zehnten Formel-1-Kräftemessen der Saison in Sotschi zufrieden sein. Denn sein Goldjunge Max Verstappen, der nächste Woche seinen 23. Geburtstag feiert, schaffte es noch vor Polesetter Lewis Hamilton über die Ziellinie. Der Sieg ging zwar an dessen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas. Doch der Niederländer konnte sich über den unverhofften zweiten Platz freuen.
Diesen erreichte er auch dank der beiden 5-sec-Zeitstrafen, die Lewis Hamilton für seine Startübungen vor dem Rennen aufgebrummt bekam. Das weiss auch Teamchef Christian Horner, der trotzdem voll des Lobes für den neunfachen GP-Sieger ist, der eine fehlerfreie Fahrt gezeigt hat. Er erklärte: «Das war ganz sicher das bestmögliche Ergebnis heute, denn Mercedes hatte an diesem Wochenende das schnellere Auto als wir.
«Natürlich haben wir von der Bestrafung von Lewis Hamilton profitiert, aber Max hat auch alles aus dem Auto herauskitzeln können, und zwar das ganze Wochenende hindurch. Das ist unser bisher bestes Sotschi-Ergebnis in den bisherigen sechs Jahren, in denen hierher kommen. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit der Performance von Max», fasste der 46-Jährige zusammen.
«Wir wissen, dass er auf einem sehr hohen Niveau fährt, und wir wissen, dass Lewis das Gleiche macht. Und ich denke, seine Quali-Runde war schlicht sensationell. Er hat auch im Rennen keinen einzigen Fehler gemacht, das war eine reife und wohlüberlegte Fahrt», schwärmte der Brite.2. Max Verstappen , Red Bull Racing, +7.729 sec5. Daniel Ricciardo , Renault, +47,0658. Daniil Kvyat , AlphaTauri, +1:08,74011. Antonio Giovinazzi , Alfa Romeo, +1 Runde14.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Christian Horner: «Das ist etwas ganz Spezielles»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner war nach dem Qualifying auf dem Suzuka Circuit voll des Lobes für Polesetter Max Verstappen. Der Brite sprach von einer absolut umwerfenden Leistung.
Read more »
Christian Horner: «Super Job von Sebastian Vettel»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner war nach dem Singapur-GP voll des Lobes für seine beiden Schützlinge Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo, die hinter Sieger Lewis Hamilton ins Ziel kamen.
Read more »
Christian Horner: «Das ist unglaublich verwirrend»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner ärgert sich immer noch darüber, dass die Streckengrenzen nicht einheitlich definiert werden. «Es ist schon schwierig für die Teams, die Vorgaben zu verstehen», klagt er.
Read more »
Christian Horner: «Das grossartigste Jahr für uns»Red Bull Racing durfte dank des Siegs von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den Gesamtsieg in der Konstrukteurswertung feiern. Teamchef Christian Horner lobte nach dem Rennen seine ganze Mannschaft.
Read more »
Silverstone: Christian Horner rechnet mit MercedesRed Bull Racing-Teamchef Christian Horner erwartet in Silverstone nicht nur, dass Ferrari im Spitzenkampf mitmischen wird. Auch Mercedes will der Brite nicht abschreiben, wie er betont.
Read more »
Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat: Christian HornerEine Laudatio auf den neuen Konstrukteurs-Weltmeister: Wie Christian Horner einst mit Helmut Marko in Berührung kam und was ihn heute noch auszeichnet
Read more »