Die Vermögensverwaltungssparte des hoch verschuldeten Immobilienentwicklers Evergrande wurde von der Polizei festgenommen. Es besteht die Sorge vor Ansteckungsgefahren für die Wirtschaft.
Peking/Washington. Chinas Immobilienkrise, die vor zwei Jahren die Welt in Atem hielt, zeigt wieder Nachwehen. Und wieder geht Angst um, ob es nicht doch noch Ansteckungsgefahren für die Wirtschaft gibt. Konkret wurden soeben einige Manager der Vermögensverwaltungssparte des hoch verschuldeten Immobilienentwicklers Evergrande festgenommen.
China Evergrande, das am höchsten verschuldete Immobilien-Unternehmen weltweit, war vor zwei Jahren in Schieflage geraten, nachdem die Immobilienblase in China geplatzt war. Allerdings konnte der Konzern einen ungeordneten Zusammenbruch bisher vermeiden. Mitte August beantragte er im Zuge seiner Sanierung Gläubigerschutz in den USA.Abseits der Causa Evergrande setzen sich derweil die Zahlungsprobleme bei der chinesischen Treuhandfondsfirma Zhongrong International Trust fort.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
China weist Äußerungen von deutscher Außenministerin zurückChina hat die Äußerungen von Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock über Staats- und Parteichef Xi Jinping scharf zurückgewiesen. Die Regierung bezeichnete die Bemerkung als absurd und eine Verletzung der Würde Chinas.
Read more »
China-Expertin: „Xi Jinping bereitet einen Krieg gegen die USA vor“Die prominente Sinologin Susanne Weigelin-Schwiedrzik spricht über den explosiven Widerstand in Chinas Elite. Und sie erklärt, warum Pekings Friedensplan für die Ukraine wichtig ist und wie Europa...
Read more »
Zehn Jahre Fall Huber: Als der Wilderer zum Mörder wurdeAm 17. September 2013 erschoss Alois Huber aus Großpriel vier Menschen und richtete sich selbst. Ein Kriminalfall, der bis heute erschüttert.
Read more »
Was wurde aus dem Bauchnabelpiercing?Vor 30 Jahren verhalf ein Musikvideo dem Bauchnabelpiercing zu seinem großen Durchbruch. Es gelangte in den Mainstream – und verschwand von dort wieder. Nun könnte es zurückkommen.
Read more »
Wo ein Einfamilienhaus in Göfis um 619.900 Euro verkauft wurdeGrund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt
Read more »
Neuer Pfarrer in Gänserndorf: Wie aus Chudi Joseph wurdeSeit 1. September wirkt der gebürtige Nigerianer als Geistlicher in Gänserndorf. Im NÖN-Interview spricht er über seine Kindheit, Psychotherapie und Rassismus.
Read more »