ChatGPT-Hype: Google will sich im KI-Wettrennen nicht geschlagen geben ChatGPT Google
Der Hype um ChatGPT hat Google offenbar auf dem falschen Fuß erwischt. CEO Sundar Pichai habe "roten Alarm" ausgegeben und die Unternehmensgründer als Berater ins Boot geholt, berichtet die New York Times unter Berufung auf Unternehmenskreise. Demnach haben Larry Page und Sergey Brin die KI-Strategie des Unternehmens geprüft und weitere KI-Funktionen für die Suchmaschine vorgeschlagen.
Google plane noch dieses Jahr über 20 neue Produkte sowie eine Variante der Suchmaschine mit einem Chatbot vorzustellen, heißt es weiter. In den vergangenen Tagen hat Google sich offenbar bemüht, seine Arbeiten mit Künstlicher Intelligenz hervorzuheben. MehrereDeepMind "Sparrow" Dass Googles Management jetzt die Schlagzahl erhöhen will, dürfte auch die Tochter DeepMind betreffen. Das auf KI spezialisierte Unternehmen entwickelt einen mit ChatGPT vergleichbaren Chatbot mit dem Namen "Sparrow". Während DeepMind-CEO Demis Hassabis gegenüber US-Medien zuletzt einen eingeschränkten Beta-Test für dieses Jahr in Aussicht gestellt hat, könnte Google nun darauf drängen, schnellere Ergebnisse zu liefern.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
#heiseshow: KI-Autor ChatGPT – müssen wir alle bald nicht mehr schreiben?ChatGPT ist in aller Munde und der Hype noch größer als der um Midjourney & Co. Wie gerechtfertigt die Aufregung ist, besprechen wir in der heiseshow.
Read more »
Forschung: ChatGPT bereits als Co-Autor mehrerer Fachartikel genanntChatGPT ist erst seit Wochen frei verfügbar, aber die Forschung beschäftigt sich intensiv mit der KI. Debattiert wird, ob die KI Fachartikel mitverfassen kann.
Read more »
Aufruhr um ChatGPT: KI-Software schreibt Hausarbeiten und ReferateDer intelligente Chatbot ChatGPT kann Hausarbeiten und Referate verfassen. Das sorgt für Ärger an Unis und Schulen. Viele wollen jetzt wieder zu Stift und Papier zurück. gew_bund GEW_BERLIN Wissing HumboldtUni TUBerlin
Read more »
Donnerstag: Tausende Kündigungen bei Microsoft, Festnahmen in der Krypto-BrancheMicrosoft-Sparkurs mit Folgen + Krypto-Geldwäscher weltweit verhaftet + Kritik an Googles Cookie-Ersatz + Google erweitert Translate-App + heiseshow zu ChatGPT
Read more »
Google-Mutter Alphabet streicht weltweit 12.000 StellenAls nächstes Schwergewicht der Tech-Branche will der Google-Mutterkonzern Alphabet nach Medienberichten tausende Arbeitsplätze streichen.
Read more »