F1 Charles Leclerc (Ferrari): «Erwarte keine Wunder»
Charles Leclerc beendete den Trainingsfreitag in Miami mit einem Abflug. Der Monegasse aus dem Ferrari-Team verlor zehn Minuten vor dem Ende der zweiten Session die Kontrolle über sein Heck und fuhr in der achten Kurve in die Streckenbegrenzung. Dabei ging die rechte Vorderradaufhängung und die Fahrzeugnase zu Bruch.
Zuvor hatte er mit 1:28,398 min die drittschnellste Zeit des Tages aufgestellt. Von der Bestzeit von Red Bull Racing-Star Max Verstappen trennten ihn knapp viereinhalb Zehntel. Auch im ersten Training hatte er die drittschnellste Runde gedreht, nach der ersten Stunde betrug sein Rückstand auf die Spitzenzeit von George Russell bloss 0,324 sec.
Auf den Crash angesprochen erklärte Leclerc nach getaner Arbeit: «Es gibt nicht viel dazu zu sagen, ich wollte zu viel, und das war’s. Aber es ist kein grosser Schaden entstanden. Die rechte Front ist natürlich hin, aber das Heck blieb unversehrt und das ist das Wichtigste.» «Abgesehen davon ist das Gefühl auf einer Runde ziemlich gut. Über ein ganzes Rennen liegen wir aber sehr weit zurück. Red Bull Racing ist erneut in einer eigenen Liga unterwegs und entsprechend gross ist deren Vorsprung. Im Renntrimm gibt es also noch viel Luft nach oben. Aber was das Qualifying-Tempo angeht, sind wir mehr oder weniger bei der Musik», fasste der 25-Jährige zusammen.
Und über die Streckenverhältnisse sagte Leclerc: «Insgesamt ist es sehr knifflig, denn es gibt nur eine Linie, die Grip bietet, daneben hast du keine Haftung. Sobald du neben der Linie bist, wird es schwierig, und genau das beim Crash ist passiert. Ich gab etwas zu stark Gas und habe dadurch die Kontrolle über das Heck verloren. Ich versuchte, das Auto noch abzufangen, aber ich hatte keinen Grip.»02. Carlos Sainz , Ferrari, 1:28,31505.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Charles Leclerc, Ferrari: Schrecksekunde vor Miami-GPFerrari-Fahrer Charles Leclerc hat in Baku seinen ersten Podestplatz 2023 errungen, als Dritter. An diese Leistung will der Monegasse in Miami anschliessen. Was der fünffache GP-Sieger vom Einsatz in den USA erwartet.
Read more »
Charles Leclerc: Updates werden Ferrari 'in die richtige Richtung' bringenIn Baku konnte Charles Leclerc zum ersten Mal in dieser Saison das Potenzial des Ferraris zeigen, mit den Upgrades für Miami soll es nun den nächsten Schritt geben
Read more »
Charles Leclerc im Visier von Mercedes - Nachfolge von Lewis Hamilton langfristig eine OptionFür Mercedes ist Charles Leclerc zum aktuellen Zeitpunkt keine Option: Eine Verpflichtung schließt Teamchef Toto Wolff für die Zukunft allerdings nicht aus
Read more »
Charles Leclerc: Bald folgt nächstes MusikstückFerrari-Star Charles Leclerc ist nicht nur ein überragender Racer. Mit seiner Piano-Komposition, die er vor dem Baku-Wochenende veröffentlicht hat, bewies er sein musikalisches Talent. Das nächste Stück folgt bald.
Read more »
Krönung von Charles: Als König Charles‘ Ur-Ur-Ur-Ur-Oma einst in St. Wendel lebteAm Samstag findet die Krönung von Charles III. statt. Höchste Zeit, um auf die Stammtafel der Herzogin Luise, Charles‘ Ur-Ur-Ur-Ur-Oma zu blicken. Sie lebte einst in St. Wendel.
Read more »