Charles Leclerc: Auch ohne Verbremser wäre nicht mehr drin gewesen F1 AbuDhabiGP !B
stärker", resümiert Leclerc, der eine persönliche Bestzeit von 1:24.092 Minuten fuhr - 0,268 Sekunden langsamer als Verstappens Pole.
Der Monegasse erklärt:"Es war sehr, sehr schwierig, die Reifen in das richtige Fenster zu bringen, und man hat von einer Runde zur anderen ein ganz anderes Gefühl. Es ging auch viel um das Management, sogar im Qualifying. Wenn man im ersten und zweiten Sektor pusht, verliert man im dritten Sektor alles.""Ich habe also versucht, die Balance zu finden, und ich glaube, ich habe sie in der letzten Runde von Q3 gefunden. Aber es war nicht genug, um Checo herauszufordern.
"Das ist schwer zu sagen", meint Leclerc."Wir müssen abwarten, welche Möglichkeiten sich im Rennen bieten. Offensichtlich startet Carlos direkt hinter mir, und hoffentlich können wir Checo ein wenig unter Druck setzen, indem wir verschiedene Dinge tun."Vor allem für Leclerc wird es wichtig sein, vor Perez ins Ziel zu kommen. Beide liegen in der Fahrerwertung derzeit punktgleich, hinter Weltmeister Max Verstappen.
und auch Leclerc selbst betont:"Ich bin mir sicher, dass wir mit Carlos zusammenarbeiten können, daran habe ich keinen Zweifel. Und wir werden versuchen, das Teamergebnis zu maximieren." Denn für Ferrari geht es um Platz zwei der Konstrukteure. 19 Punkte Vorsprung hat das Team vor dem letzten Rennen auf Mercedes."Wir wissen, dass Red Bull am Sonntag etwas stärker ist, also wird es schwierig werden, aber wir werden alles geben und hoffentlich können wir den zweiten Platz in der Fahrer- und Konstrukteursmeisterschaft erreichen", kündigt Leclerc an.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Charles Leclerc: Dankesbrief von Sebastian VettelAuch Ferrari-Star Charles Leclerc wird seinen früheren Teamkollegen Sebastian Vettel im nächsten Jahr vermissen. Der Monegasse erinnert sich an ein nettes Schreiben, das er vom vierfachen Weltmeister erhielt.
Read more »
Charles Leclerc: «Gegner sind einen Schritt voraus»Ferrari-Star Charles Leclerc war in beiden Freitagstrainings auf dem Yas Marina Circuit jeweils der Drittschnellste. Dennoch fiel die Zwischenbilanz des 25-jährigen Monegassen verhalten aus.
Read more »
König Charles III.: Nach Clarence House: Auch Windsor-Angestellte bangen um ihre JobsDie Sparpläne von König Charles III. gehen in die nächste Runde – nun müssen sich Angestellte auf Schloss Windsor um ihre Arbeitsplätze sorgen.
Read more »
Sainz: Ferrari in guter Position, P2 vor Mercedes zu haltenCarlos Sainz wird von Platz vier ins letzte Formel-1-Rennen 2022 starten und visiert ein Podium an, ist aber auch bereit, Teamkollege Charles Leclerc zu helfen
Read more »
Carlos Sainz: Musste Fahrstil neu erfinden und von Leclerc kopierenFerrari-Pilot Carlos Sainz erklärt, dass er bei Charles Leclerc abschauen musste, um den Ferrari F1-75 endlich in den Griff zu bekommen - Vorfreude auf 2023
Read more »
Ferrari fürchtet Nachteil über die Renndistanz in Abu DhabiWelche Lehren die Ferrari-Fahrer Charles Leclerc und Carlos Sainz aus dem Formel-1-Freitagstraining in Abu Dhabi ziehen und wo Nachholbedarf besteht
Read more »