Sechs starke und selbstbewusste Ministerpräsidenten hat die CDU. Sie machen ihrem Vorsitzenden, Friedrich Merz, das Leben nicht gerade leicht. Und nun droht womöglich neuer Zwist. Wer die Sechs sind, was sie antreibt.
Zwei der starken Männer in der CDU: NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst und der Hesse Boris Rhein.Mit dem Migrationsgipfel am Freitag hat CDU-Chef Friedrich Merz einen Erfolg erzielen können – er gängelte den Kanzler so lange, bis der ihn auch einlud. Manch einer in Berlin wittert aber eine Falle von Olaf Scholz : Er wolle die Union spalten.
Sechs Ministerpräsidenten stellt die CDU derzeit. Sie sind zielstrebig, machtbewusst und erfolgreich bei ihren letzten Wahlen. Das lassen sie auch ihren Parteichef zwischenzeitlich spüren. Merz, der König ohne Land und Regierungsamt, weiß, ohne die „MPs“ kann er nicht erfolgreich sein. Friedrich und die starken Männer - wer sie sind, was sie antreibt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dosenwerfen auf Friedrich Merz: CDU wirft SPD Hetze vorDosen mit Bildern von Politikern und Staatschefs als Pyramide gebaut mit Bällen darauf
Read more »
– ein Leben auf 220 Seiten - die Biografie über den NRW-MinisterpräsidentenAuf 220 Seiten schildern zwei Reporter das politische Leben des 48-Jährigen. In ihrer Biografie zeichnen sie lange Linien in Zeiten des Kurzzeitgedächtnisses. Mit dabei: Verkehrsregeln, Gewehre beim Junggesellenabschied und Friedrich Merz.
Read more »
Grünen-Rechtspolitiker: Ministerpräsidenten machen keine AsylpolitikBERLIN (dpa-AFX) - Der rechtspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Helge Limburg, sieht die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz zur Asylpolitik sehr kritisch. Die Konferenz der Regierungschefs
Read more »
Grünen-Rechtspolitiker: Ministerpräsidenten machen keine AsylpolitikGrünen-Rechtspolitiker: Ministerpräsidenten machen keine Asylpolitik
Read more »
Ambulanter Sektor nicht im Blick : KV Niedersachsen: Ministerpräsidenten auf einem Auge blindDer Vorstand der KV Niedersachsen zeigt sich vergrätzt über die Beschlüsse der Ministerpräsidenten: Für Krankenhäuser werde ein Hilfsprogramm gefordert, der ambulante Sektor ignoriert.
Read more »
Nicht immer gleich Friedrich Merz sagen: Arbeit als BelohnungZum Unterschied von „Leere“ und „Lehre“ – und wie überhaupt alles zusammenhängt, von der unwoken Jugend bis zum untoten Mats Hummels.
Read more »