.caterhamcars hat mit dem Project V ein leichtes, vollelektrisches Coupé-Konzeptfahrzeug präsentiert und zugleich einen Marktstart der Serienversion für Ende 2025 oder Anfang 2026 in Aussicht gestellt – zu Preisen von unter 80.000 Pfund.
Die britische Sportwagenschmiede Caterham hat mit dem Project V ein leichtes, vollelektrisches Coupé-Konzeptfahrzeug präsentiert und zugleich einen Marktstart der Serienversion für Ende 2025 oder Anfang 2026 in Aussicht gestellt – zu Preisen von unter 80.000 Pfund.als Konzeptfahrzeug vorgestellt hatte, wurde Project V von Anfang an als Elektrofahrzeug konzipiert.
Das 1.190 Kilo leichte E-Coupé ist als 2+1-Sitzer ausgelegt und wird von einem 200 kW starken E-Motor an der Hinterachse angetrieben, der mit einem 55-kWh-Akku für eine angestrebte WLTP-Reichweite von 400 Kilometern gekoppelt ist. Die Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h gibt Caterham mit weniger als 4,5 Sekunden an, die Höchstgeschwindigkeit mit 230 km/h.
Zur Bauweise der Batterie mit Zellformaten oder Zellchemie macht Caterham derzeit keine weiteren Angaben. Das Batteriepack soll aber über ein „fortschrittliches Thermalmanagement“ verfügen und somit in rund 15 Minuten von 20 auf 80 Prozent geladen werden können – sofern der DC-Lader mindestens 150 kW bietet. Das würde in dem genannten Fenster einer durchschnittlichen Ladeleistung von immerhin 132 kW entsprechen.
Um das Gewicht niedrig zu halten, verfügt die Studie über ein Verbundchassis aus Aluminium und Kohlefasern. das genannte Zielgewicht von unter 1,2 Tonnen gilt für den 2+1-Sitzer, zum 2+2-Sitzer und den genauen konstruktiven Unterschieden macht Caterham keine Angaben.Die Karosserie die Kreation des neuen Chefdesigners Anthony Jannarelly. Seine Vision wurde von Italdesign „zum Leben erweckt“, wie es das Unternehmen in der Mitteilung ausdrückt.
Bei der Präsentation des elektrischen Seven-Technologieträgers hatte Caterham noch eingeschränkt, dass eine Produktion des EV Seven erst erfolgen solle, „wenn die zukünftige Generation der Batterietechnologie dies zulässt“. Beim Project V nennt Laishley konkret einen Marktstart „gegen Ende 2025 oder Anfang 2026“ zu Preisen von umgerechnet 93.800 Euro – allerdings „vorbehaltlich der nächsten Entwicklungsphasen und der technischen Möglichkeiten“.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Caterham stellt Elektro-Coupé Project V vor, Start 2025/2026 möglichCaterham zeigt mit dem Project V ein mögliches Elektroauto, das im für die Sportwagen-Manufaktur ungewohnt modernen Look daherkommt.
Read more »
Volle Straßen, volle Züge: Wo es zum Ferienbeginn in Berlin und Brandenburg besonders eng wirdMit dem Zeugnis in der Tasche steht der Urlaub bevor und das Verkehrsaufkommen in und um Berlin nimmt zu, die BVG verstärkt ihren Ausflugsverkehr. Ein Überblick.
Read more »
Beauty-Trend 'Mascara Cocktail': Wimpern tuschen und hunderte Komplimente absahnenDu möchtest lange, volle und voluminöse Wimpern haben? Das ist machbar. Sogar alles auf einmal. Vorausgesetzt, du kennst den neuesten TikTok-Trend 'Mascara Cocktail'. Mit dieser gehypten Beauty-Technik kannst du das Maximum aus deinen Wimpern herausholen. Das Beste: Du brauchst dafür kein Schmink-Profi sein, denn der Mascara-Trick ist super simpel.
Read more »
Renault baut erste Prototypen mit Serienstand des Renault 5 - electrive.netIm Renault Technocentre bei Paris entstehen derzeit die ersten Exemplare des elektrischen Renault 5, wie sie ab 2024 am nordfranzösischen Standort Douai vom Band rollen sollen. In der Prototypenfertigung werden nicht nur Erkenntnisse zur Fertigung gewonnen, sondern auch weitere Testfahrzeuge montiert. In der Miniaturfabrik bei Paris durchläuft der kommende Renault…
Read more »
VW Financial Services peilt 500 Ladepunkte in Braunschweig an - electrive.netDie Volkswagen Financial Services AG baut ihre Ladeinfrastruktur am Standort Braunschweig weiter aus. Nachdem jetzt der 200. Ladepunkt eingeweiht wurde, will Volkswagen Financial Services die Geschwindigkeit der Installation weiter forcieren. Wie die VW-Tochter für Finanzdienstleistungen mitteilt, will das Unternehmen zusätzliche 290 Ladepunkte aufbauen – um dann mittelfristig rund 500 in…
Read more »