Die Verdächtigen aus Castrop-Rauxel sollen 'einen terroristischen Anschlag im Auftrag des sogenannten IS am Silvesterabend 2022' geplant haben.
-Justizministeriums bereits am 30. Dezember beim Bundeskriminalamt eingegangen. Erst am 6. Januar sei dem-Account des 32-jährigen Verdächtigen in Castrop-Rauxel geführt habe.
Am 7. Januar informierte laut Bericht das Landeskriminalamt die für Terrorismus zuständige zentrale Staatsanwaltschaft inGemeinsam geplant, viele Menschen zu tötenunterhalten, dass ihnen noch Eisenpulver fehle. Ein bisschen habe er inzwischen bekommen, schrieb demnach der 32-Jährige schließlich am 7. Januar kurz vor der Razzia.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Anschlag ursprünglich für Silvester geplant: Ermittler stellen weitere Beweismittel im Fall Castrop-Rauxel sicherBei einer zweiten Durchsuchung in Castrop-Rauxel wurden Substanzen gefunden, die einen möglichen Gift-Anschlag beweisen können. Ein Bericht legt außerdem die frühe Kenntnis des BKA nahe.
Read more »
Zehn Tote bei Anschlag in der Demokratischen Republik KongoBei einem Bombenanschlag auf eine Kirche im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo sind mindestens zehn Menschen getötet und 39 verletzt worden.
Read more »
(S+) Terror-Bekämpfung in Deutschland: Warum der Verfassungsschutz die RAF nicht stoppen konnteDie RAF und andere linke Terrorgruppen konnten über Jahrzehnte agieren, die Sicherheitsbehörden schafften es nicht, sie zu infiltrieren. Ein SPIEGEL-Buch zeigt, dass auch der Frauenmangel in den Behörden schuld war.
Read more »
Nach Brandanschlag auf Synagoge: Claudia Roth in ErmreuthNach dem Anschlag auf eine Synagoge in Oberfranken ist Staatskulturministerin Roth nach Ermreuth gereist. Gemeinsam mit Lisa Badum badulrichmartha wollte sie damit ein Zeichen für Demokratie setzen. Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.
Read more »
Viele Opfer nach russischem Angriff auf Hochhaus in DniproMindestens neun Tote und 64 Verletzte: In der ukrainischen Stadt Dnipro hat eine russische Rakete ein Hochhaus getroffen. Präsident Selenskyj verurteilte den 'russischen Terror'. London kündigte unterdessen an, Kiew moderne Kampfpanzer zu liefern.
Read more »
Bericht: Boris Johnson nahm als Premier finanzielle Hilfe in AnspruchDer britische Ex-Premierminister soll von einem Geldgeber nicht nur einen Kredit erhalten haben. Im Gegenzug bot er dem Unternehme wohl einen Posten an. Johnson Boris England
Read more »