Im Verlauf seiner MotoGP-Karriere fuhr Cal Crutchlow bereits für drei unterschiedliche Marken: Yamaha, Ducati und Honda. Nun erklärte der Brite, dass er 2016 bei Honda bleiben will.
Platz 3 in Argentinien und ein vierter Rang in Jerez sind die bisher besten Ergebnisse für Cal Crutchlow, seit er für die Saison 2015 von Ducati zu Honda wechselte. Nach Testfahrten und zehn Rennen hat Crutchlow mittlerweile etwa 7 500 Kilometer auf der Honda des LCR-Teams zurückgelegt.
«Die erste Saisonhälfte war aus unterschiedlichen Gründen schwer für uns. Doch wir haben auch gute Resultate erreicht. Es gibt keinen Grund, warum wir nicht wieder solche Ergebnisse wie in Argentinien und Jerez einfahren sollten. Nun ist es Zeit, wieder etwas schneller zu werden. Dafür müssen wir auf jeden Fall die Lücke zur Spitze verringern. In vielen Rennen hatten wir Pech. Doch auch ich machte Fehler.
In Brünn stand Crutchlow 2012 zum ersten Mal auf dem MotoGP-Podest. Ein Jahr später sicherte er in Tschechien die Pole-Position. «Normalerweise läuft es in Brünn immer sehr gut für mich. Ich habe hier schon großartige Rennen erlebt. Hier stand ich zum ersten Mal auf dem Podest. Ich hoffe, dass ich mich im Vergleich zum letzten Jahr steigern kann, denn ich schaffte nur eine Runde. Brünn liegt mir mit den schnellen Kurven besser als Indy.
Zuletzt tauchten Spekulationen um eine Rückkehr von Crutchlow zu Ducati auf. Dabei ist jedoch zu bedenken, dass der Brite sich 2014 durch harsche öffentliche Kritik bei den Roten unbeliebt machte. «Um diese Zeit gibt es immer viele Spekulationen. Mein Plan war es immer, für Honda zu fahren. Als ich in das LCR-Team kam, plante ich mehr als ein Jahr ein. Wir reden derzeit darüber. Vielleicht können wir schon bald etwas bekannt geben.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Cal Crutchlow (LCR Honda) mit altem Motor auf Rang 3LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow gab mit dem dritten Platz am abschließenden MotoGP-Testtag in Australien ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Dabei hatte er von Honda nicht einmal das neueste Material zur Verfügung.
Read more »
Cal Crutchlow kritisiert das Einlenkverhalten seines MotorradsCal Crutchlow, der Honda-Fahrer, kritisiert das Einlenkverhalten seines Motorrads und ist unsicher, welchen Vorderreifen er wählen soll. Trotzdem ist er mit seiner Leistung zufrieden.
Read more »
Crutchlow had to settle for 12th place at San Marino GPLCR-Honda pilot Cal Crutchlow finished in 12th place at the San Marino GP, losing 1.132 sec to Maverick Viñales and 0.736 sec to his Honda teammate Marc Márquez. Crutchlow joked about shocking journalists by signing a new two-year contract, possibly in Moto3. He expressed frustration about his lack of speed and feeling with the bike, and mentioned that he needs to improve his bike's performance. He also acknowledged that Márquez is able to ride the bike faster, indicating that it is possible to improve the bike's performance.
Read more »
Crutchlow kämpft mit Verletzungen und Vorderrad-FeelingDer britische Pilot Cal Crutchlow belegt beim IRTA-Test in Katar nur den 21. Platz und kämpft weiterhin mit dem Vorderrad-Feeling seiner Honda RC213V. Nach einem Sturz am Sonntag musste er den Test vorzeitig beenden und wurde im Medical Centre untersucht. Trotz Schmerzen hofft er, am letzten Tag des Tests wieder fahren zu können.
Read more »
Crutchlow fährt Bestzeit beim Test in Phillip IslandTrotz des regnerischen Wetters wagte sich Dani Pedrosa als Erster auf die nasse Strecke. Cal Crutchlow fuhr die schnellste Runde in 1:39,168 min und war damit der Führende. Der Test geht bis 18 Uhr Ortszeit.
Read more »
Crutchlow auf dem fünften WM-Rang nach Platz 3 in ArgentinienCal Crutchlow liegt nun auf dem fünften WM-Rang mit 27 Punkten Rückstand auf WM-Leader Valentino Rossi. Er ist zufrieden mit seinem dritten Platz in Argentinien, obwohl er enttäuscht ist, dass er es nicht auf das Podest geschafft hat. Crutchlow lobt auch Zarco's aggressiven Fahrstil und hofft, dass er in den Europarennen weiterhin gute Ergebnisse erzielen kann.
Read more »