Die Freitag-Bestzeit beim Thailand-GP setzte Jorge Martin aus dem Prima Pramac Racing Team, am Ende warf er seine Ducati aber auch ins Kiesbett. Seinem Titelrivalen Pecco Bagnaia gelang dieses Mal der direkte Q2-Einzug.
Pecco Bagnaia, der am Vormittag seine persönlich schnellste Runde noch auf einem 19 Runden alten Reifen gefahren war und deshalb fast eine Sekunde auf die FP1-Bestzeit seines Titelrivalen Jorge Martin eingebüßt hatte, verlor zu Beginn der einstündigen Practice-Session am Nachmittag einige Minuten, weil er ein Problem am Bremssystem ausgemacht hatte. Deswegen kam er mit seiner ersten Desmosedici GP23 nach dem ersten Outing gleich wieder an die Box.
Kurz vor der Halbzeit des 60-minütigen Zeittrainings, das über den direkten Q2-Einzug entscheidet, fuhr Aprilia-Werkfahrer Maverick Viñales auf einem frischen Medium-Reifen eine 1:30,613 min und damit die zu diesem Zeitpunkt schnellste Runde des Nachmittags. Mit Anbrechen der finalen Viertelstunde ging der Reigen der echten Zeitenjagden los – und Marc Márquez positionierte sich einmal mehr hinter Martin, der den Run letztendlich ohne Verbesserung abbrach und an die Box kam.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Buriram FP1: Jorge Martin vorn – 18. Marc MárquezDas erste freie Training über 45 Minuten wurde in Buriram/Thailand von Jorge Martin dominiert. Doch Aprilia und KTM landeten auf den Plätzen 2 und 3.
Read more »
MotoGP FT1 Buriram: Martin mit Bestzeit vor Vinales, Bagnaia ZehnterJorge Martin toppt das erste MotoGP-Training in Buriram vor Maverick Vinales und Pol Espargaro - Francesco Bagnaia belegt ohne Schlussangriff Platz zehn
Read more »
MotoGP-Training Buriram: Martin trotz Sturz vorn - 18 Fahrer in 0,541 SekundenJorge Martin fährt die Freitagsbestzeit und stürzt - Aprilia-Duo als erste Verfolger - Auch Francesco Bagnaia und Fabio Quartararo direkt in Q2 - Extrem enges Feld
Read more »
Buriram-GP: Erster Matchball für Pedro AcostaPedro Acosta, der in diesem Jahr schon sieben von 16 Moto2-WM-Läufen gewonnen hat, kann am Sonntag Weltmeiser werden. Aber nur wenn sich Rivale Tony Arbolino von den Top-9 fernhält.
Read more »
Buriram auf ServusTV: Der nächste Akt im TitelkampfServusTV zeigt den Grand Prix von Thailand am Samstag und Sonntag live. Wiederholungen gibt es jeweils am späten Vormittag. Alex Hofmann wirft im Vorfeld einen ausführlichen Blick auf die Ausgangslage.
Read more »