Bürgermeister Binz: Wir lehnen LNG-Terminal auf Rügen weiterhin ab
„Die Bundesregierung möchte weiter an dem LNG-Terminal auf der Insel Rügen in Mukran festhalten. Das lehnen wir entschieden ab. Wir werden uns mit allen Mitteln gegen Terminals auf oder vor der Insel wehren. Sollte die Politik weiter darauf bestehen, werden wir gerichtlich dagegen vorgehen.
Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung, aber insbesondere die Menschen auf Rügen und in Mecklenburg-Vorpommern, sind gegen das LNG-Terminal – dieses Urteil ist eindeutig. Die Politik sollte jetzt nicht weiter Fakten an der Insel Rügen und ihren Bewohnern vorbei schaffen. Dieses Vorgehen hat in den letzten Monat zu großen Unmut geführt. Die Deutschlandgeschwindigkeit der Bundesregierung muss jetzt erstmal eine Vollbremsung vor Rügen machen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
LNG-Terminal auf Rügen – warum das Projekt auf der Insel so erbitterten Widerstand auslöstAuf Rügen soll ein LNG-Terminal gebaut werden, doch das stößt auf Widerstand. Am Abend stellen sich Olaf Scholz und Robert Habeck auf der Insel den Kritikern. Warum sorgt gerade diese Anlage für solchen Unmut?
Read more »
Neues Flüssiggas-Terminal vor Rügen: LNG-Pläne womöglich illegalDie Bundesregierung will die Infrastruktur für Flüssiggas auch vor der größten deutschen Ostseeinsel ausbauen – laut einem Gutachten rechtswidrig.
Read more »
Streit um Rügener LNG-Terminal – Scholz und Habeck kommen zur KüsteEs braucht kein Rügener LNG-Terminal, sind sich Ansässige einig. Bundeskanzler Scholz und Wirtschaftsminister Habeck werden heute in den Dialog vor Ort treten.
Read more »
Gasheizungen noch schlechter als Wärmepumpen? Ingenieur weist auf LNG-Problematik hinBundeswirtschaftsminister Habeck lässt ab 2024 neue Gasheizungen verbieten – und gleichzeitig LNG-Terminals bauen. Wie passt das zusammen? Die_Gruenen Heizungsverbot Wärmepumpen Wärmepumpe
Read more »