Der Hamburger Hauptbahnhof gilt als einer der gefährlichsten in Deutschland. Deshalb werden dort seit einiger Zeit neue Konzepte erprobt. Zum Beispiel 4er-Streifen. Die hat sich jetzt der Präsident des Bundespolizeipräsidiums genauer angeschaut.
Hamburg - Der Präsident des Bundespolizeipräsidiums, Dieter Romann, hat sich am Montag am Hamburger Hauptbahnhof ein Bild von der Arbeit der neuen 4er-Streifen gemacht. Die sogenannten Quattro-Streifen von Polizei, Bundespolizei, DB Sicherheit und der Hochbahnwache waren zuletzt ausgeweitet und deren Präsenz von 48 Stunden auf 90 Stunden pro Woche erhöht worden.
Der Hamburger Hauptbahnhof gilt als einer der gefährlichsten in Deutschland. Mit zahlreichen Maßnahmen soll die Sicherheit für die Bevölkerung verbessert werden - eine davon ist die Quattro-Streife. Die hohe Präsenz der Sicherheitskräfte am Hamburger Hauptbahnhof zeige nach Einschätzung von Grote und Romann bereits Wirkung.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
- Drei Festnahmen bei Gegendemo zu Koranverbrennung in MalmöBei einer Gegendemonstration zu einer Koranverbrennung in der schwedischen Stadt Malmö sind drei Menschen festgenommen worden.
Read more »
Football-Tabellenführer aus Potsdam: Die Royals träumen von einer majestätischen SaisonDer Football-Bundesligist geht mit Zuversicht in den Endspurt der GFL-Hauptrunde. Schon jetzt geht der Blick in Richtung Play-offs.
Read more »