Red-Bull-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat die Notwendigkeit der Trennung von Max Eberl unterstrichen.
"Es war nicht zu retten, deshalb haben wir so konsequent gehandelt. Es fehlt das Commitment für den Klub, für die Stadt und damit auch für uns die Überzeugung, einen langfristigen Weg weiterzugehen.", sagte Mintzlaff amam Samstagabend vor dem Bundesliga-Spitzenspiel von RB Leipzig gegen Meister Bayern München - der den am Freitag überraschend geschassten RB-Sportgeschäftsführer heftig umwerben soll.
Der 48-Jährige ließ aber durchblicken, dass das Interesse aus München durchaus eine Rolle gespielt habe, indem er von einem"Prozess" sprach,"der schon im April oder Mai begann, als Gerüchte aufkamen." Ende Mai trennte sich der FC Bayern von seinem Sportvorstand Hasan Salihamidzic, der Posten beim Rekordmeister ist seitdem unbesetzt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Red-Bull-Boss Mintzlaff: Max Eberl war in Leipzig „nicht zu retten“Es gab keine andere Chance, so stellt es Oliver Mintzlaff dar. Die Trennung von Sportchef Max Eberl war unumgänglich. Der Red-Bull-Geschäftsführer erklärt vor dem Spitzenspiel die Beweggründe.
Read more »
Mintzlaff nach Eberl-Aus: 'War nicht zu retten'Leipzig - Für Red-Bull-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff war die Trennung von Sportchef Max Eberl nach nicht mal einem Jahr als Sportchef bei RB Leipzig
Read more »
Mintzlaff nach Eberl-Aus: «War nicht zu retten»Es gab keine andere Chance, so stellt es Oliver Mintzlaff dar. Die Trennung von Sportchef Max Eberl war unumgänglich. Der Red-Bull-Geschäftsführer erklärt vor dem Spitzenspiel die Beweggründe.
Read more »
Mintzlaff erklärt Eberl-Aus: 'Der Prozess begann schon im April'Warum trennte sich RB Leipzig 24 Stunden vor dem Topspiel gegen den FC Bayern von Max Eberl? Kurz vor dem Anpfiff äußerte sich der RB-Aufsichtsratsvorsitzende Oliver Mintzlaff - und sprach von einer 'Fehleinschätzung'.
Read more »
RB-Boss Mintzlaff nach Eberl-Aus: «War nicht zu retten»Es gab keine andere Chance, so stellt es Oliver Mintzlaff dar. Die Trennung von Sportchef Max Eberl war unumgänglich. Der Red-Bull-Geschäftsführer erklärt vor dem Spitzenspiel die Beweggründe.
Read more »