Der US-Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb will mit der Übernahme des Krebsmedikamentenherstellers Mirati drohenden Patentverlusten für seine umsatzstärksten Präparate entgegenwirken.
Der US-Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb erwirbt den Krebsspezialisten Mirati Therapeutics in einem bis zu 5,8 Mrd. Dollar schweren Deal. Bristol-Myers will für Mirati 58 Dollar je Aktie in bar beziehungsweise rund 4,8 Mrd. Dollar auf den Tisch legen, teilte das Unternehmen mit.
Die Mirati-Anteilseigner sollen zudem je Aktie bedingte Wertrechte im Wert von 12 Dollar je Anteilschein erhalten, was einer weiteren Milliarde Dollar entspricht. Finanziert wird die Übernahme durch eine Kombination aus Barmitteln und Krediten. Bristol-Myers will mit dem Zukauf das Portfolio an Krebsmedikamenten ausbauen und hofft, damit drohende Umsatzeinbußen durch Patentausläufe in diesem Jahrzehnt ausgleichen zu können."Wir glauben, dass dies wirklich dazu beiträgt, unser Onkologie-Portfolio strategisch zu ergänzen, aber auch aus finanzieller Sicht in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts hilfreich ist", sagte Vorstandsmitglied Adam Lenkowsky.
Bristol-Myers leidet unter sinkender Nachfrage nach zwei seiner wichtigsten Medikamente, dem Krebsmittel Revlimid und dem Blutverdünner Eliquis, die im Wettbewerb mit günstigeren Generika stehen. Im vergangenen Jahr übernahm der Konzern bereits die kalifornische Turning Point Therapeutics für 4,1 Mrd. Dollar, um sein Angebot an Krebsmedikamenten zu verstärken.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BMS- und Mirati-Aktien vorbörslich schwach: Bristol Myers Squibb will Mirati Therapeutics übernehmenDer US-Pharmakonzern Bristol Myers Squibb (BMS) will mit der Übernahme des Krebsmedikamentenherstellers Mirati Therapeutics für 4,8 Milliarden US-Dollar drohenden Patentverluste für seine umsatzstärksten Medikamente entgegenwirken.
Read more »
BMS- und Mirati-Aktien uneins: Bristol Myers Squibb will Mirati Therapeutics übernehmenDer US-Pharmakonzern Bristol Myers Squibb (BMS) will mit der Übernahme des Krebsmedikamentenherstellers Mirati Therapeutics für 4,8 Milliarden US-Dollar drohenden Patentverluste für seine umsatzstärksten Medikamente entgegenwirken.
Read more »
BMS-Aktie: Bristol Myers Squibb will Mirati Therapeutics übernehmenDer US-Pharmakonzern Bristol Myers Squibb (BMS) will mit der Übernahme des Krebsmedikamentenherstellers Mirati Therapeutics für 4,8 Milliarden US-Dollar drohenden Patentverluste für seine umsatzstärksten Medikamente entgegenwirken.
Read more »
Paukenschlag: Bristol-Myers Squibb schluckt MiratiBereits in der vorangegangenen Handelswoche haben sich frische Übernahmegerüchte rund um den Präzisionsonkologie-Spezialisten Mirati Therapeutics gehalten. Konkret wurde Sanofi entsprechendes Interesse
Read more »
BMS-Aktie an der NYSE in Rot: Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb hat mit zunehmender Konkurrenz zu kämpfeDer US-Pharmakonzern Bristol Myers Squibb (BMS) kämpft weiter mit zunehmender Konkurrenz für sein Blutkrebsmedikament Revlimid.
Read more »
US-Pharmakonzern BMS will für knapp 5 Milliarden Dollar zukaufenNEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Bristol Myers Squibb (BMS) will mit der Übernahme des Krebsmedikamentenherstellers Mirati Therapeutics für 4,8 Milliarden US-Dollar drohenden Patentverluste für
Read more »