Der Chemikalienhändler Brenntag hat im ersten Quartal unter dem Preisdruck gelitten.
Zudem fiel die Nachfrage in bestimmten Märkten und Branchen, insbesondere im Geschäftsbereich Brenntag Specialties, niedriger aus als vom Konzern erwartet. Umsatz und Ergebnis gingen bei dem DAX-Konzern im Vergleich zum Vorjahr stärker zurück als von Analysten erwartet. Für 2024 wird die Gesellschaft etwas pessimistischer und sieht ein nun ein operatives EBITA am unteren Ende der im März genannten Bandbreite von 1,23 bis 1,43 Milliarden Euro.
Der operative Rohertrag sank um 5,1 Prozent auf 984,4 Millionen Euro. Das operative EBITA belief sich auf 259,7 Millionen Euro, was einem Rückgang von 24 Prozent entspricht. Das Ergebnis je Aktie lag bei 0,97 Euro. Das Ergebnis nach Steuern und Dritten lag bei 141,4 Millionen Euro. Analysten hatten im Konsens einen Umsatz von 4,27 Milliarden Euro, ein Ergebnis je Aktie von 1,07 Euro und ein Ergebnis nach Steuern und Dritten von 157 Millionen Euro erwartet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brenntag-Aktie: Brenntag bekommt Preisdruck zu spürenDer Chemikalienhändler Brenntag hat im ersten Quartal unter dem Preisdruck gelitten.
Read more »
Brenntag SE-Analyse: So bewertet Barclays Capital die Brenntag SE-AktieBarclays Capital hat eine eingehende Prüfung der Brenntag SE-Aktie durchgeführt. Die festgestellten Ergebnisse sind wie folgt.
Read more »
Brenntag leidet unter Preisdruck und wird pessimistischerDJ Brenntag leidet unter Preisdruck und wird pessimistischer FRANKFURT (Dow Jones)--Der Chemikalienhändler Brenntag hat im ersten Quartal unter dem Preisdruck gelitten. Zudem fiel die Nachfrage in
Read more »
Brenntag leidet unter Preisdruck und wird pessimistischerFRANKFURT (Dow Jones) - Der Chemikalienhändler Brenntag hat im ersten Quartal unter dem Preisdruck gelitten. Zudem fiel die Nachfrage in bestimmten Märkten und Branchen, insbesondere im Geschäftsbereich Brenntag Specialties, niedriger aus als vom Konzern erwartet.
Read more »
Kurssturz setzt sich fort: Rheinmetall-Aktie, HENSOLDT-Aktie und RENK-Aktie kämpfen in turbulentem MarktDie Aktien von Rheinmetall, HENSOLDT und RENK setzen ihre Verlustserie vom Vortag fort.
Read more »
NASDAQ-Titel Amazon-Aktie und NVIDIA-Aktie: Diese Aktie ist laut einem Analysten die bessere WahlObwohl vor allem NVIDIA in den vergangenen Monaten wegen des KI-Hypes in den Fokus der Anleger gerückt ist, wovon auch die Aktie kräftig profitierte, betrachtet ein Analyst die Amazon-Aktie als die bessere Wahl.
Read more »