KTM hält nun bei fünf MotoGP-Siegen, die allesamt das aktuelle Werks-Duo Brad Binder und Miguel Oliveira holte. Der Österreich-GP-Sieger musste sich in der laufenden Saison allerdings zunächst in Geduld üben.
Während Miguel Oliveira mit einem Highsider im FP1 des Steiermark-GP unglücklich in die zweite Saisonhälfte startete und im Spielberg-Doppel zweimal ohne Punkte blieb , holte Brad Binder beim Heimspiel von Red Bull und KTM mit den Plätzen 4 und 1 die Kohlen aus dem Feuer.
Seit seinem unglaublichen Regensieg auf Slick-Reifen ist der 26-jährige Südafrikaner als neuer WM-Sechster der bestplatzierte KTM-Pilot in der MotoGP-Tabelle. Dabei hatte ihn Oliveira vor der Sommerpause mit dem Sieg in Montmeló und zwei zweiten Plätzen in Mugello und auf dem Sachsenring noch überstrahlt.
War es für Binder in dieser Situation schwierig, die Ruhe zu bewahren und auf seinen Moment zu warten? «Das Positive an diesen Rennen war für mich, dass ich sehen konnte, dass das Motorrad dazu in der Lage war, dass ich nur noch an mir selbst arbeiten musste», entgegnete der Brünn-Sieger von 2020.
«Es ist immer großartig, einen Teamkollegen zu haben, der super schnell ist. Das hält dich auf Trab und gleichzeitig lernst du daraus», betonte der Red Bull-KTM-Werksfahrer mit Blick auf seinen Stallgefährten Oliveira. «Ich glaube, am Ende macht es mich sicherlich zu einem besseren Fahrer.» Übrigens nicht erst seit diesem Jahr, denn Binder und Oliveira, beide Jahrgang 1995, waren schon in der Moto3- und Moto2-Klasse insgesamt drei Saisonen lang Teamkollegen in der Talentschmiede von Aki Ajo.1. Quartararo, 181 Punkte. 2. Bagnaia 134. 3. Mir 134. 4. Zarco 132. 5. Miller 105. 6. Binder 98. 7. Viñales 95. 8. Oliveira 85. 9. Aleix Espargaró 67. 10. Martin 64. 11. Marc Márquez 59. 12. Nakagami 55. 13. Rins 44. 14. Alex Márquez 41. 15. Pol Espargaró 41. 16.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brad Binder ( KTM): «Motegi gefällt mir und der KTM»Red Bull-KTM-Werkspilot Brad Binder brauste 2022 in Motegi auf den zweiten Platz. «Jetzt ist unser Motorrad besser, wir sind auf jeder Piste schneller», zeigt er sich zuversichtlich.
Read more »
Philipp Öttl (KTM): Zusammenstoß mit Darryn BinderPhilipp Öttl beendete den ersten Trainingstag auf Phillip Island auf dem 18. Platz. Der deutsche Moto3-Pilot erlebte im ersten Training einen Zwischenfall, der ihn zurückwarf.
Read more »
Brad Binder: «Momente, in denen man sich verletzt»Portimao ist eine der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt, während dieses MotoGP-Wochenendes sahen wir bereits einige heftige Stürze. KTM-Werksfahrer Brad Binder erklärt, wie es dazu kommt.
Read more »
Miguel Oliveira: Der Lohn für den treuen KTM-FahrerMit Ausnahme einer Saison steht Miguel Oliveira seit 2015 in den Diensten von KTM. Ein Blick auf die Karriere des ersten Portugiesen, der es in die MotoGP-Klasse geschafft hat – und 2021 Red Bull-KTM-Werksfahrer wird.
Read more »
Gabriel Rodrigo (KTM): Rekorde für ArgentinienKTM-Pilot Gabriel Rodrigo erzielte in Brünn seine erste Pole-Position im GP-Sport. Damit stellte der 20-Jährige neue Rekorde für sein Heimatland Argentinien auf.
Read more »
Bo Bendsneyder (KTM): «Aki Ajo ist nicht zu hart»Bo Bendsneyder, der Red Bull Rookies Cup-Sieger von 2015, absolviert 2016 seine erste WM-Saison im Team Red Bull KTM Ajo und durfte bereits seinen ersten Podestplatz feiern. SPEEDWEEK.com traf ihn zum Interview.
Read more »