Red Bull KTM-Werkspilot Brad Binder lieferte in Katalonien mit Platz 8 eine solide Leistung ab. Aber er erlebte zwei Kollisionen und lobte dann Sieger Miguel Oliveira.
Red Bull-KTM-Werkspilot Brad Binder schaffte beim Gran Premio de Catalunya zwar den achten Platz, trotzdem büßte er in der WM-Tabelle eine Position ein, er ist jetzt WM-Neunter. Der Moto3-Weltmeister von 2016 musste ein paar heftige Fights überstehen, auch gegen Viñales und gegen Pecco Bagnaia, der ihn am Ende nach 24 Runden um 0,2 sec besiegte.
«Das war ein sehr schwieriges Rennen für mich» stellte der Südafrikaner fest. «Ich hatte nicht gerade den besten Start, dann ist mir noch in Kurve 2 ein Kollege ins Motorrad gefahren. Dadurch habe ich viel Boden verloren. Nachher habe ich meinen Rhythmus gefunden, aber ich habe beim Rausfahren aus den Kurven immer Zeit eingebüßt. Die Jungs vor mir waren alle auf dem Medium-Hinterreifen, sie haben deshalb etwas mehr Traktion gehabt.
«Wenig später ist noch ein Zwischenfall passiert, ich habe Maverick in der umgebauten Kurve 10 touchiert. Er wurde etwas rausgetragen, und ich dachte, ich könnte mich innen vorbeizwängen. Aber ich hatte zu viel Schwung, deshalb haben wir uns berührt. Ich bin dann fast gestürzt, vielleicht ist irgendetwas auf dem Reifen steckengeblieben… Oder es war etwas Farbe drauf gekommen vom Kontakt. Dadurch habe ich wieder kostbare Zeit verloren.
Teamkollege Oliveira hat in acht Tagen einen zweiten und einen ersten Platz erzielt. Binder wurde Fünfter und Achter. Er fand dann ehrliche Lobesworte für den Portugiesen. «Miguel hat heute eine unglaubliche Leistung vollbracht. Ich weiß, wie es sich auf der Piste angefühlt hat, und das war nicht großartig. Dass er auf Platz 1 ins Ziel gekommen ist, ist unglaublich. Respekt! Das ganze Team hat ausgezeichnet gearbeitet. Unser Motorrad ist super stark.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brad Binder (KTM, 5.): «Schwieriger als erwartet»Red Bull-KTM-Werksfahrer Brad Binder kreuzte die Ziellinie in Mugello als Fünfter. Warum der 25-jährige Südafrikaner damit zufrieden war, erklärte er nach dem Ende des sechsten MotoGP-Saisonlaufs.
Read more »
Frust bei Brad Binder (2./KTM): «Ich wollte die Pole»KTM-Werkspilot Brad Binder erreichte im Moto3-Qualifying in Jerez de Frontera den zweiten Startplatz und will am Sonntag seinen ersten Saisonsieg einfahren.
Read more »
Moto3-Ass Brad Binder: Setzt er den Siegeszug fort?Brad Binder übertraf 2016 alle Erwartungen und dominierte die Moto3-Saison in herausragender Manier. Doch nun steht ihm eine wohl noch größere Herausforderung bevor: der Moto2-Aufstieg.
Read more »
Tech3 KTM: MotoGP mit dem Portugiesen Miguel OliveiraFür das Red-Bull-Werksteam hat KTM für die MotoGP-Saison 2019 Pol Espargaró und Johann Zarco verpflichtet. Als erster Fahrer für das Satelliten-Team Tech3 wurde Miguel Oliveira (23) unter Vertrag genommen.
Read more »
Jerez-Test, Tag 1: Bestzeit für KTM & Miguel OliveiraNach drei Moto2-Sessions am ersten Tag des IRTA-Tests in Jerez lag Miguel Oliveira auf der neuen Moto2-KTM an der Spitze der kombinierten Zeitenliste. Der beste Suter-Pilot landete auf Platz 7.
Read more »
Pol Espargaro staunt über Brad Binder: 'Er hat es irgendwie geschafft ...'Pol Espargaro erklärt seine schwache Thailand-Performance, mit der er nicht allein war - Im Vergleich zu Brad Binder fallen derzeit alle anderen im KTM-Lager klar ab
Read more »