Valtteri Bottas gibt den Rennkommissaren die Schuld an der Kollision mit Lance Stroll und sagt, dass es seine letzte Chance auf Punkte gekostet hat.
Valtteri Bottas bekam von den Rennkommissaren die Schuld an der Kollision mit Lance Stroll und daher fünf Strafsekunden:"Letzte Chance auf Punkte gekostet" - Viel passiert im Foro Sol in Mexiko eigentlich auf der Strecke nicht, doch am Sonntag konnten die Fans im Stadion hautnah Zeuge einer Kollision werden: Fünf Runden vor Schluss waren Lance Stroll und Valtteri Bottas miteinander kollidiert - im Kampf um den 13. Platz.
Denn Bottas war zu diesem Zeitpunkt direkt im Heck von Nico Hülkenberg , der kurz zuvor die beiden Alpines vorbeilassen musste und weiter zurückzufallen drohte. Genau dahinter lag Stroll, der sich ebenfalls noch nach vorne arbeiten wollte und den Angriff gegen Bottas wagte - und den Kürzeren zog."Am Ende des Tages war es ein Rennunfall", sagt Aston-Martin-Teamchef Mike Krack."Lance ist reingestochen, und dann wurde er rumgedreht.
Für den Rennstall war es am Ende ein bitterer Sonntag, weil man zum einen ohne eigene Punkte blieb und zum anderen Boden auf Williams verlor und sogar AlphaTauri an sich vorbeiziehen lassen musste.Bis zur Rennunterbrechung war es für Bottas eigentlich nicht so schlecht gelaufen. Zwar hatte er am Start ein kleines Getriebeproblem, wodurch er bei jedem Hochschalten etwas Zeit verlor, allerdings hatte sich der Finne irgendwann bis in die Top 10 vorgearbeitet.
Hinzu kam, dass Bottas laut Teamrepräsentant Alessandro Alunni Bravi ein Problem mit den Bremstemperaturen bekam, weil ein Abreißvisier in den hinteren linken Bremsschacht geriet."Dadurch konnte er dann nicht richtig kämpfen", sagt er.
Valtteri Bottas Lance Stroll Kollision Rennunfall Punkte
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Timo Glock: «Buhrufe für Leclerc? Nicht seine Schuld»Kollision zwischen dem Ferrari von Charles Leclerc und dem Red Bull Racing-Renner von Sergio Pérez kurz nach dem Start zum Mexiko-GP. Pérez out, Leclerc ausgepfiffen. Timo Glock findet: zu Unrecht.
Read more »
Pfiffe gegen Verstappen nach Kollision mit HamiltonNach der Kollision zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen im Abschlusstraining zum Großen Preis von Ungarn wurden einige Hungaroring-Besucher mit Pfiffen gegen Verstappen laut. Sport schürt Emotionen und es ist normal, dass Fans Partei ergreifen und ihren Gefühlen Ausdruck verleihen.
Read more »
Verstappen und Hamilton: Kontroverse nach Kollision in MonzaDie Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in Monza sorgt weiterhin für Diskussionen. Die Strafe der Rennkommissare und die Schuldfrage werden kontrovers diskutiert. Mercedes-Teamchef Andrew Shovlin äußert sich dazu und betont, dass Hamilton nichts falsch gemacht habe.
Read more »