Olaf Scholz fährt nicht nach Kiew, weil die Ukraine den Bundespräsidenten ausgeladen hat. Der ukrainische Botschafter nennt ihn daraufhin eine 'beleidigte Leberwurst'. Das sorgt für Ärger.
."Das geht so nicht", meinte Scholz."Es kann nicht funktionieren, dass man von einem Land, das so viel militärische Hilfe, so viel finanzielle Hilfe leistet, das gebraucht wird, wenn es um die Sicherheitsgarantien geht, die für die Zeit der Ukraine in der Zukunft wichtig sind, dass man dann sagt, der Präsident kann aber nicht kommen.
Enge Vertraute: Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder und Frank-Walter Steinmeier - hier 2013 in der SPD-Fraktionsein Kanzleramtsminister und ab 2005 Bundesaußenminister. Als solcher habe der Sozialdemokrat ein"Spinnennetz der Kontakte mit Russland" geknüpft, sagte Melnyk im Berliner"Tagesspiegel". In dieses Netz seien auch viele Leute verwickelt, die in der jetzigen Bundesregierung das Sagen hätten.
In den sozialen Netzwerken ist Habeck ständig präsent und gibt dort in Handy-Videos hemdsärmelig Einblick in seinen politischen Alltag.Dabei macht der Minister keinen Hehl daraus, wie schwer ihm manche Entscheidungen fallen. Er benennt Widersprüche, wägt seufzend ab, erklärt sein Denken, Zögern und Handeln. Spricht frei und so, dass es alle verstehen, und gibt den Zuschauern das Gefühl der politischen Teilhabe.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Botschafter Melnyk: Scholz spielt „beleidigte Leberwurst“Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk hat das vorläufige Nein von Bundeskanzler Olaf Scholz zu einer Kiew-Reise scharf kritisiert.
Read more »
Ukraine-Botschafter Melnyk: Scholz spielt „beleidigte Leberwurst“Olaf Scholz hat angekündigt, vorerst nicht nach Kiew zu reisen. Der ukrainische Botschafter MelnykAndrij reagiert mit Spott und nennt den bundeskanzler eine „beleidigte Leberwurst“. Melnyk
Read more »
Melnyk bezeichnet Scholz als „beleidigte Leberwurst“Melnyk bezeichnet Scholz als „beleidigte Leberwurst“: Der Kanzler will nicht nach Kiew, weil der Bundespräsident dort nicht erwünscht war. Der ukrainische Botschafter findet das „nicht sehr staatsmännisch“.
Read more »
Melnyk nennt Scholz 'beleidigte Leberwurst'Da die ukrainische Regierung Bundespräsident Steinmeier einen Besuch in Kiew untersagt, lehnt auch sein Parteikollege Scholz eine Reise dorthin ab. Die Weigerung des Bundeskanzler stößt beim ukrainische Botschafter in Berlin auf Kritik - er nennt sie 'wenig staatsmännisch'.
Read more »
Ukraine-Krieg - Schwarzer verteidigt Forderungen an Kanzler ScholzDie Publizistin Alice Schwarzer hat den offenen Brief an Bundeskanzler Scholz gegen Kritik verteidigt, mit dem sie und andere Prominente vor einem Dritten Weltkrieg infolge der Waffenhilfe für die Ukraine warnen. Schwarzer sagte im Deutschlandfunk, es gehe im Wesentlichen um die Frage, ob man die Verhandlungen über einen Waffenstillstand nicht intensivieren und beschleunigen könne.
Read more »