Im großen Karriere-Interview - Raffael erzählt besondere Favre-Geschichte sportbild
„Tuchel wollte mich unbedingt verpflichten!”
Raffael: „Mit den Bayern gab es Gespräche, aber noch konkreter war die Sache mit Dortmund. Thomas Tuchel wollte mich unbedingt verpflichten. Ich hätte auch gerne unter Tuchel trainiert, jedoch fiel es mir extrem schwer, aus Gladbach wegzugehen. Warum ich mich am Ende gegen den Wechsel entschieden habe? Es war eine Mischung aus allem. Ich habe mich in Gladbach extrem wohlgefühlt und die Fans haben mich unterstützt.
Dem Trainer, dem er damals so vertraut hatte, war sein Förderer Lucien Favre . Und auch über den Schweizer Coach, der Gladbach nach dem Fast-Abstieg 2011 wieder nach Europa brachte, verriet der Maestro eine lustige Anekdote!Es ging um sein erstes Treffen mit Favre, als Raffael vom FC Chiasso zum FC Zürich wechselte. Der Brasilianer: „
Lucien Favre war für mich wie ein Vater und eine Vertrauensperson. Er hat ein Gespür für Menschen und weiß, was Spieler brauchen, um erfolgreich zu werden. Ich war damals ganz frisch nach Zürich gewechselt. Dem gesamten Team gab er für das Wochenende trainingsfrei – nur mich bat er, am Sonntag zum Trainingsgelände zu kommen. Erst sollte ich den Ball zehn Minuten hochhalten, dann sollte ich ihm zehn Minuten Pässe zuspielen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Borussia Mönchengladbach: Raffael verrät lustige Favre-Anekdote!Gladbach-Maestro spricht über Karriere - Raffaels verrät lustige Favre-Anekdote! BILDSport
Read more »
Raffael über Fast-Food-Liebe und Gespräche mit Bayern und BVB: „Tuchel wollte mich unbedingt“Raffael hinterließ bei Gladbach und Hertha BSC seinen Stempel. Für Transfermarkt blickt der Brasilianer auf seine Profikarriere und Bundesliga-Zeit zurück.
Read more »
„Unglaubliche Reise“: Feierte in Köln den Aufstieg: Ex-FC-Verteidiger beendet seine Karriere2019 stieg er mit dem 1. FC Köln noch in die Bundesliga auf, jetzt verkündete er nach einem Südafrika-Abenteuer sein Karriereende: Lasse Sobiech hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Effzeh FC Köln
Read more »
lust auf eine karriere im inklusionssportFür den Unified-Handballer Mika Knief vom SV Werder sind Special-Olympics-Werte wichtiger als überzogene Leistungsgedanken. Der 18-Jährige träumt von einer weiteren Teilnahme an den Weltspielen.
Read more »
Karriere-Durchblick gibt es bei Gülle in Hülle und FülleDurchblick in eine solide Handwerkskarriere gesucht? Dann sind Sie bei Gülle Glas goldrichtig.
Read more »