Mehrfach N-Wort benutzt: Boris Palmer sorgt für Eklat auf Migrationskonferenz
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat bei einer Tagung an der Goethe-Universität in Frankfurt für einen Eklat gesorgt. Der Politiker war Teilnehmer der Diskussionsrunde "Migration steuern, Pluralität gestalten" auf einer Konferenz zum Thema Migration. Im Vorfeld der Veranstaltung unterhielt sich Palmer mit anderen Konferenzgästen - und nutzte dabei mehrfach den Begriff "Neger", wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet.
Auf Videos in den sozialen Netzwerken ist zu sehen, wie Palmer anschließend versucht, seine Wortwahl vor Studierenden auf dem Uni-Campus zu rechtfertigen. "Ihr beurteilt Menschen anhand von einem einzelnen Wort." Nach einer kurzen Unterbrechung fügte er hinzu: "Das ist nichts anderes als ein Judenstern." Die anwesenden Studierenden, die teilweise gekommen waren, um gegen die Veranstaltung zu demonstrieren, waren sichtlich aufgebracht.
Auf der sich anschließenden Podiumsdiskussion eskalierte die Situation um Palmers Äußerungen weiter. So beharrte der Politiker darauf, dass es bei der Verwendung des N-Wortes auf den Kontext ankomme, wie die "Frankfurter Rundschau" berichtete. Justitiabel sei dies demnach nur, wenn man es gegenüber einer Schwarzen Person nutzen würde. Außer in dieser Situation sei es legitim.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eklat bei Uni-Auftritt: Boris Palmer erklärt, warum er das N-Wort benutztTübingens Oberbürgermeister BorisPalmer war zu einer Migrationskonferenz an der UniFrankfurt eingeladen. Seinen Zuhörern verlangte er einiges ab. NWort
Read more »
Eklat in Berlin: Kai Wegner braucht drei WahlgängeNächster Akt im Politdrama von Berlin: CDU-Kandidat Kai Wegner braucht drei Wahlgänge, um neuer Regierender Bürgermeister zu werden. Und die AfD behauptet, ihn gestützt zu haben. Szenen eines chaotischen Wahltages, aufgezeichnet von Jan Heidtmann
Read more »
Nach Eklat um Kai Wegners Wahl: Berlins Senat nimmt Arbeit auf – Konsequenzen in SPD gefordertBei der Ernennung der Senatoren am Donnerstag zeigten sich alle demonstrativ gut gelaunt – trotz zwei gescheiterten Wahlgängen für den neuen Regierenden. Doch die Diskussion über Konsequenzen vor allem in der SPD hält an.
Read more »
Diplomatischer Eklat um von der Leyens Grußwort an IsraelDas palästinensische Außenministerium wirft EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen 'anti-palästinensische Rhetorik' vor. Grund ist ein Satz in ihrem Grußwort zum Jahrestag der Staatsgründung Israels. Von der Leyen wies die Kritik scharf zurück.
Read more »