BMW-Chef kündigt Ausbau des Motorradwerks in Spandau an

Malaysia News News

BMW-Chef kündigt Ausbau des Motorradwerks in Spandau an
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 61%

Vor 100 Jahren stellte BMW in Berlin sein erstes Motorrad vor. Das Jubiläum lockt sogar den Bundeskanzler an – aus guten Gründen.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Motorradsparte hat BMW-Vorstandschef Oliver Zipse ein weiteres Wachstum des Zweiradwerks in Spandau im Aussicht gestellt. Hier in Berlin schlage das Herz der Marke, sagt Zipse am Donnerstagabend vor gut 150 geladenen Gästen.

Jährlich laufen in Spandau gut 180.000 Maschinen vom Band. „80 Prozent davon gehen in den Export und begeistern mit Berliner Luft im Reifen Kunden rund um den Globus."Bundeskanzler Olaf Scholz betonte in seiner Ansprache die Bedeutung der Industrie in Deutschland.

Neue Freihandelsabkommen und Investitionen in den Standort Deutschland würden auch 'Made in Germany' zukunftsfest machen. Er verwies auf ausländische Konzerne, die zuletzt in Zukunftsfelder wie Halbleiter, Batterien und Cleantech gut 80 Milliarden Euro investiert hätten.Mobilität sei eine Schlüsselbranche, so Scholz weiter. Weltweit wachse der Bedarf an nachhaltiger Mobilität. „Das macht Lust auf die Zukunft.

In Berlin selbst werden die Zweiräder erst seit 1969 in Serie gefertigt. Auf dem 230.000 Quadratmeter großen Gelände in Spandau sind heute mehr 4000 Menschen in und um den Hallen tätig. Gute 900 Motorräder und vollelektrische Scooter rollen hier täglich vom Band. Das Werk in Spandau ist innerhalb der Motorradfertigung des Konzerns das Leitwerk.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

„Ich verstehe das nicht“: Auto-Chef kritisiert Wischiwaschi-Haltung von BMW„Ich verstehe das nicht“: Auto-Chef kritisiert Wischiwaschi-Haltung von BMWIm Gegensatz zu anderen Herstellern ist es dem schwedisch-chinesischen Hersteller Polestar bereits gelungen, sich auf dem europäischen E-Auto-Markt zu etablieren. Dabei gibt es eine Sache bei anderen Autobauern, die der Chef des Unternehmens einfach nicht nachvollziehen kann.
Read more »

BMW: Zipse bleibt Chef bis 2026BMW: Zipse bleibt Chef bis 2026Oliver Zipse steht seit August 2019 an der Spitze von BMW - und das wird er drei weitere Jahre tun. Sein Vertrag wurde nun verlängert.
Read more »

BMW: Zipse bleibt Chef bis 2026BMW: Zipse bleibt Chef bis 2026Oliver Zipse steht seit August 2019 an der Spitze von BMW - und das wird er drei weitere Jahre tun. Sein Vertrag wurde nun verlängert.
Read more »

BMW: Zipse bleibt Chef bis 2026BMW: Zipse bleibt Chef bis 2026München - Der Autobauer BMW hat den Vertrag von Vorstandschef Oliver Zipse vorzeitig bis 2026 verlängert. Der Aufsichtsrat beschloss heute außerdem die
Read more »

BMW: Zipse bleibt Chef bis 2026 - Neuer VertriebsvorstandBMW: Zipse bleibt Chef bis 2026 - Neuer VertriebsvorstandMünchen - Der Autobauer BMW hat den Vertrag von Vorstandschef Oliver Zipse vorzeitig bis 2026 verlängert. Der Aufsichtsrat beschloss am Donnerstag
Read more »

BMW: Zipse bleibt Chef bis 2026 - Neuer VertriebsvorstandBMW: Zipse bleibt Chef bis 2026 - Neuer Vertriebsvorstandidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Read more »



Render Time: 2025-02-27 06:35:35