Eine Studie zeigt, dass Bitcoin-Mining mehr Strom verbraucht als bevölkerungsreiche Länder wie Pakistan. Die Produktion der virtuellen Münzen basiert auf der Blockchain-Technologie und verursacht einen enormen Energieverbrauch. Der Großteil des Stroms stammt aus fossilen Energiequellen.
zufolge mehr Strom als viele bevölkerungsreiche Länder wie etwa Pakistan. Prognosen vom Juli rechneten für das Jahr 2023 mit mehr als 135 benötigten Terawattstunden für Bitcoin-Mining , schreibt eine Gruppe um Kaveh Madani vom Institut für Wasser, Umwelt und Gesundheit der United Nations University in Hamilton imBitcoins werden auch als digitales Gold bezeichnet: Ähnlich wie beim Goldbergbau werden auch die virtuellen Münzen geschürft.
Der Wasser-Fußabdruck der Produktion der Kryptowährung sei erheblich, betont das Team um Madani. Er betrage für den Zeitraum 2020 bis 2021 etwa 1,65 Kubikkilometer. Damit könne man mehr als 300 Millionen Menschen in ländlichen Gebieten in Afrika südlich der Sahara versorgen oder mehr als 660.000 olympische Schwimmbecken füllen. In der gleichen Zeit seien durch die Bitcoin-Gewinnung rund 86 Millionen Tonnen CO₂ emittiert worden.
Zum einen geht Sandner davon aus, dass sich in Zukunft große Mining-Anlagen zusammenschließen und bei der Suche nach Kapital auch offenlegen, welche Energiequellen sie verwenden. Investoren würden dann die Anlagen bevorzugen, die auf grüne Energie setzen. Zum anderen sei es schlicht eine Frage des Geldes. Schließlich wollten auch Miner Geld verdienen.
Bitcoin-Mining Stromverbrauch Blockchain-Technologie Fossile Energiequellen
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bitcoin-Mining verbraucht mehr Strom als viele LänderLaut einer UN-Studie verbraucht das weltweite Generieren der Kryptowährung Bitcoin mehr Strom als viele bevölkerungsreiche Länder. Prognosen gehen davon aus, dass bis 2023 mehr als 135 Terawattstunden für Bitcoin-Mining benötigt werden. Der Großteil des Stroms stammt aus fossilen Energieträgern, was die Umwelt und das Klima stark belastet. Bereits zwischen 2020 und 2021 wurden 173 TWh für Bitcoin-Mining benötigt, 60 Prozent mehr als in den Jahren 2018 bis 2019.
Read more »
Bitcoin-Mining verbraucht mehr Strom als viele LänderLaut einer UN-Studie verbraucht das weltweite Generieren der Kryptowährung Bitcoin mehr Strom als viele bevölkerungsreiche Länder. Prognosen gehen davon aus, dass bis 2023 mehr als 135 Terawattstunden für Bitcoin-Mining benötigt werden. Der Großteil des Stroms stammt aus fossilen Energieträgern, was die Umwelt und das Klima stark belastet.
Read more »
Bitcoin-Mining verbraucht mehr Strom als viele bevölkerungsreiche LänderLaut einer UN-Studie verbraucht das weltweite Generieren der Kryptowährung Bitcoin mehr Strom als viele bevölkerungsreiche Länder. Prognosen gehen davon aus, dass bis 2023 mehr als 135 Terawattstunden für Bitcoin-Mining benötigt werden. Der Großteil des Stroms stammt aus fossilen Energieträgern, was die Umwelt und das Klima stark belastet.
Read more »
Bitcoin-Mining verbraucht mehr Strom als viele bevölkerungsreiche LänderLaut einer UN-Studie benötigt Bitcoin-Mining mehr Strom als Länder wie Pakistan. Der Großteil des Stroms stammt aus fossilen Energieträgern, was die Umwelt und das Klima stark belastet. Bereits zwischen 2020 und 2021 wurden 173 TWh für Bitcoin-Mining benötigt, 60 Prozent mehr als in den Jahren 2018 bis 2019. Die Studie basiert auf Daten des Cambridge Bitcoin Electricity Consumption Index.
Read more »
Bitcoin-Mining verbraucht mehr Strom als viele LänderLaut einer UN-Studie verbraucht das weltweite Generieren von Bitcoin mehr Strom als viele bevölkerungsreiche Länder. Der Großteil des Stroms stammt aus fossilen Energieträgern und belastet die Umwelt und das Klima extrem. Zwischen 2020 und 2021 wurden bereits 173 TWh für Bitcoin-Mining benötigt, 60 Prozent mehr als in den Jahren 2018 bis 2019. Der Wasser-Fußabdruck der Produktion der Kryptowährung ist erheblich.
Read more »
Studie: Bitcoin-Mining verbraucht mehr Strom als PakistanLaut einer UN-Studie wird weltweit mehr Strom für Bitcoin-Mining benötigt als Pakistan insgesamt verbraucht. Der Großteil des Stroms stammt aus fossilen Energieträgern, was extrem umwelt- und klimaschädlich ist.
Read more »