Die Dividendensaison steht vor der Tür. Ab April können sich Anleger auf einen Rekord-Geldregen freuen. Denn dann fließt so viel Geld wie noch an die Aktionäre. BÖRSE ONLINE stellt 20 Aktien vor, bei denen der Einstieg jetzt lohnt
Rekord-Geldregen für Aktionäre: Die Dividendensaison steht vor der Tür. Ab April können sich Anleger auf einen besonderen Geldregen freuen. Denn dann fließt so viel Geld wie noch nie an die Aktionäre. BÖRSE ONLINE stellt 20 Aktien vor, bei denen der Einstieg jetzt lohnt
Eine Dividendenrendite von 65 Prozent. Kein Problem: Die Beteiligungsgesellschaft 3U Holding will für das Geschäftsjahr 2022 eine Dividende von 3,20 Euro ausschütten. Und das bei einem Kurs von aktuell etwa fünf Euro. Sicher: Dabei handelt es sich um eine Sondersituation. 3U lässt die Anteilseigner so fürstlich partizipieren, weil das Unternehmen seine Cloud-Tochter Weclapp im vergangenen Jahr zu einem hohen Preis verkauft hat.
Es scheint, als ob es tatsächlich keine Krise geben würde. Denn anders als etwa bei 3U sind es in den meisten Fällen keine Sondereffekte, die die Ausschüttungen bestimmen. Es ist vor allem das starke operative Geschäft, das die Gewinne sprudeln lässt. „Die DAX-Konzerne haben im Jahr 2022 so viel verdient wie noch nie“, sagt Joachim Schallmayer, der bei der Dekabank das Ressort Kapitalmärkte und Strategie verantwortet. In diesem Jahr schütten die Unternehmen rund 53 Milliarden aus.
Gerade in volatilen Zeiten wie diesen macht es Sinn, sich Firmen herauszupicken, die stetig Gewinne erwirtschaften und letztlich auch Jahr für Jahr einen Teil davon ausschütten. Einen Großteil der Dividenden steuert die Automobilbranche bei, gefolgt vom Industriesektor und den Versicherungen. Ganz vorne im DAX liegt Mercedes-Benz mit einer Ausschüttungssumme von knapp 5,6 Milliarden Euro.
Welche dividendenstarken Werte aus den einzelnen Indizes sowie aus dem Restuniversum sich Anleger ins Depot legen können, lesen Sie ab sofort in der
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Renten steigen zum Juli im Westen um 4,39 Prozent, im Osten um 5,86 ProzentRentner erhalten ab Sommer mehr Geld. In Westdeutschland steigt die Rente um 4,39 Prozent und in den neuen Bundesländern um 5,86 Prozent. Damit ist erstmals ein gleiches Niveau in Ost und West erreicht.
Read more »
Die Politik nimmt die Hausbesitzer in die PflichtMit einer Art Sanierungszwang will die EU das klimagerechte Sanieren von Häusern und Wohnungen forcieren. Die Hysterie über diesen Plan ist allerdings übertrieben. Ein Kommentar von kapstory.
Read more »
Umsatz im Kfz-Handel 2022 in Berlin leicht gestiegenDer reale Umsatz im Berliner Kfz-Handel ist 2022 leicht gestiegen - um zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das teilte das Statistikamt Berlin-Brandenburg am Dienstag mit. Während im Handel mit Fahrzeugen demnach 3,4 Prozent mehr als 2021 umgesetzt wurden, waren es im Bereich der Instandhaltung und Reparatur 1,4 Prozent weniger. Im Handel mit Kfz-Teilen und -Zubehör stieg der inflationsbereinigte Umsatz laut Statistikamt um 0,4 Prozent. Die Zahl der Beschäftigten im gesamten Kfz-Handel sank um insgesamt 1,1 Prozent.
Read more »
Von „John Wick“ bis „John Wick 4“: Die einfallsreichsten Kills der Action-ReiheDie „John Wick“-Filme sind für ihre unvergleichlichen Action-Szenen bekannt. Wir haben uns jüngst alle vier Ableger angeschaut und die..
Read more »
Familienbarometer: Mütter leisten nach wie vor mehr SorgearbeitKinder, Haushalt, Geld verdienen: Viele Mütter finden, dabei müsste es zwischen Mann und Frau gleichberechtig zugehen. Doch das Familienbarometer zeigt: Umsetzen können das nur wenige Paare. midahli berichtet. SZPlus
Read more »