Brad Binder und Jack Miller verblüfften die Gehner am Freitag beim Australien-GP mit den Plätzen 1 und 2. Sie zeigten sich danach in bester Laune und voller Zuversicht,.
Nach dem Freitag-Zeittraining auf Phillip Island herrschte Jubel in der Red Bull-KTM Box: Erstmals seit dem MotoGP-Einstieg 2017 stehen mit Brad Binder und Lokalmatador Jack Miller zwei KTM-Piloten auf den ersten zwei Plätzen.
Die Fahrer klagten über die Bodenwellen in der schnellen Zielkurve, die auf die 900 Meter lange Gerade führt. «Diese Stelle fühlt sich ein bisschen holprig an, doch die Verhältnisse sind für alle Fahrer gleich. Es ist nicht allzu schlimm», versicherte der 28-jährige Südafrikaner. «Das Motorrad hat heute einwandfrei funktioniert», ergänzte Miller. «Wir haben das Bike von Exit zu Exit verbessert, und am Ende konnte ich eine tadellose Rundenzeit hin feuern. Und wie Brad sagte, am wichtigsten ist, dass wir den Einzug ins Q2 schon geschafft haben.»
Brad Binder gab sich bei seiner Erklärung etwas mehr Mühe. «Ich war bei der Ankunft hier ein bisschen besorgt», schilderte er. «Denn im letzten Jahr haben wir uns hier wirklich schwergetan. Aber heute habe ich schon in der ersten Runde bemerkt, dass wir im Vergleich zu 2022 hier in einer anderen Liga fahren. Ja, das Motorrad funktioniert prächtig.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aki Ajo (KTM): Sind Oliveira und Binder WM-Favoriten?Red Bull-KTM hat mit Miguel Oliveira 2017 die letzten drei Moto2-WM-Rennen gewonnen. Teamchef Aki Ajo lobt die Arbeit von KTM und analysiert die Ursachen für den Erfolg.
Read more »
Brad Binder (KTM): «Ich möchte gewinnenRed Bull-KTM-Werkspilot Brad Binder liegt in der MotoGP-WM als bester Nicht-Ducati-Pilot an vierter Stelle. Er hat 2023 erst zwei Podestplätze erreicht, hat aber für den Australien-GP hohe Erwartungen.
Read more »
Brad Binder (KTM/1.): «Kurvenspeed von Viñales stark»Brad Binder war auf seiner schnellsten Runde hinter dem Misano-Pole-Setter Maverick Viñales. «Sein Kurvenspeed ist eindrucksvoll. Aber an anderen Stellen war ich schneller», fand der KTM-Star heraus.
Read more »
Pit Beirer (KTM): «Jack Miller war abgelenkt»Pit Beirer ist bei weitem nicht alleine, wenn er die Gründe für den verlorenen Moto3-WM-Titel bei den monatelangen MotoGP-Verhandlungen von Jack Miller sucht.
Read more »
Jack Miller (KTM): Das beste Rennen im KalenderAustraliens Red Bull-KTM-Hoffnung Jack Miller freut sich auf sein Heimspiel am kommenden Wochenende: Er hält den Grand Prix auf Phillip Island für das beste Rennen im Kalender.
Read more »
Moto3-WM: Ein KTM-Rekord für die Ewigkeit?KTM hat einen Honda-Rekord aus der 500er-WM (1990/1991: 22 Siege in Serie!) gebrochen und in der Moto3-WM als erster Hersteller in einer Klasse 27 GP-Siege hintereinander zustande gebracht.
Read more »