Anlässlich seines 25-Jahr-Jubiläums bat die NÖN Ernsthofens Bürgermeister Karl Huber zum Gespräch.
NÖN: Heuer jährt sich Ihre Wahl zum Ernsthofner Bürgermeister zum 25. Mal. Welche Projekte bleiben Ihnen besonders in Erinnerung?Mir waren bei den Projekten immer zwei Schienen wichtig. So sollten bauliche Projekte – und da hat es viele gegeben – immer von sozialen Projekten begleitet werden. Bauliche Investitionen sind Projekte des Raumes, soziale Investitionen Projekte des Lebens.
Immer wieder hört man von Schwierigkeiten bei der Suche nach Bürgermeistern. Was braucht es, um dieses Amt attraktiv zu machen?Es wird immer schwieriger, die Anforderungen steigen. Ich war freiberuflich tätig und habe mir die Termine leichter einteilen können. Das heißt aber nicht, dass ich weniger gearbeitet hätte, ganz im Gegenteil. Eigentlich ist es ein Ganztagsjob. Die verwaltungstechnischen, finanziellen, rechtlichen Aufgaben nehmen zu.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wilhelmsburgs Senioren waren im ersten Jahr sehr umtriebigÖrtliche NÖ Senioren mit fast 190 Mitgliedern ziehen eine positive Bilanz nach dem ersten Jahr mit vielen Veranstaltungen, Treffen und Ausflügen.
Read more »
Ein Jahr nach Tod von Mateschitz: Es kommt nicht auf den Inhalt anPünktlich zum Jahrestag seines Todes kommt ein Buch über Dietrich Mateschitz heraus. Geschrieben von seinem „langjährigen Weggefährten“ Volker Viechtbauer.
Read more »
Zwei Millionen Euro Gewinn für Kurz-Firma in einem JahrBei der SK-Management läuft es: Nach nicht einmal einem Jahr weist die Bilanz knapp zwei Millionen Euro an Gewinn aus.
Read more »
2023 dürfte das heißeste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen werdenDie Wahrscheinlichkeit für einen Temperaturrekord liegt laut der US-Wetterbehörde NOAA bei „mehr als 99 Prozent“.
Read more »