Der norwegische Skistar Lucas Braathen tritt zurück, nachdem er sich mit dem norwegischen Skiverband über eine Werbekampagne gestritten hat. Braathen fühlt sich nun zum ersten Mal seit Jahren frei und glücklich.
Beruf als Klima-"Sünde"? Ski-Stars erheben das Wort "Ich bin fertig. Ich habe immer meine Träume verfolgt und das, was mich glücklich macht. Aber in den letzten Monaten war ich nicht mehr glücklich", sagte der 23-jährige Norweger auf einer Pressekonferenz in Sölden. Auslöser dürfte ein Streit mit dem norwegischen Skiverband NSF gewesen sein, der strenge Richtlinien im Sponsoring von Athleten hat.
"Fühle mich das erste Mal seit Jahren frei" Braathen holte in vergangenen Saison erstmals die Kristallkugel im Slalom. Er gewann drei Weltcuprennen, darunter den Riesentorlauf von Sölden 2020. Er hätte die Entscheidung schon vor vier Wochen gefällt, erklärte Braathen."Jetzt bin ich das erste Mal seit sechs Monaten glücklich und ich fühle mich das erste Mal seit Jahren frei.
Braathen stritt sich zuletzt wegen einer Werbekampagne mit dem eigenen Verband. Der Zwist sei ein Mitgrund für den Rücktritt. Er modelte für die Modemarke"J. Lindberg" und stieß damit offenbar den NSF vor den Kopf, der von"Helly Hansen" ausgestattet wird.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Norwegischer Skirennläufer Braathen tritt überraschend zurückDer 23-jährige Norweger Braathen hat in einer Pressekonferenz in Sölden seinen Rücktritt bekannt gegeben. Zuvor gab es Streitigkeiten mit dem norwegischen Verband aufgrund seines eigenen Mode-Ausstatters. Braathen betonte, dass er das tun möchte, was ihn glücklich macht und fühle sich nun frei.
Read more »
Norwegischer Skirennläufer Lucas Braathen beendet überraschend seine KarriereEinen Tag vor dem Beginn der neuen Weltcupsaison in Sölden hat der Skiwinter seinen ersten Paukenschlag erlebt. Der 23-jährige Norweger Lucas Braathen erklärte überraschend das Ende seiner Karriere. Auslöser dürfte ein Streit mit dem norwegischen Skiverband NSF gewesen sein, der strenge Richtlinien im Sponsoring von Athleten hat.
Read more »
Norwegischer Skirennläufer Lucas Braathen beendet überraschend seine KarriereEinen Tag vor Beginn der neuen Weltcupsaison in Sölden hat der norwegische Skirennläufer Lucas Braathen überraschend sein Karriereende bekannt gegeben. Auslöser dürfte ein Streit mit dem norwegischen Skiverband NSF gewesen sein, der strenge Richtlinien im Sponsoring von Athleten hat. Braathen stritt sich zuletzt wegen einer Werbekampagne mit dem eigenen Verband.
Read more »
Skistar Lucas Braathen beendet überraschend seine KarriereDer norwegische Skifahrer Lucas Braathen hat bei einer Pressekonferenz in Sölden sein sofortiges Karriereende bekannt gegeben. Der 23-Jährige wird nicht mehr am Gletscher-Auftakt mit dem Riesentorlauf teilnehmen.
Read more »
Norwegischer Skirennläufer Lucas Braathen beendet seine Karriere mit 23 JahrenLucas Braathen, der beste Slalomfahrer der letzten Saison, hat überraschend im Alter von 23 Jahren seine Karriere beendet. Er begründet dies mit dem Verlust seiner Freiheit und der Notwendigkeit, seine Träume aufzuschieben. Sein erster Weltcupsieg vor drei Jahren in Sölden markierte auch das Ende seiner Karriere.
Read more »
Grüne Ministerin gibt 23.000 Euro für Klima-Tattoos ausMit der Tattoo-Aktion für ein Gratis-Klimaticket sorgte sie im Sommer für Aufsehen. Jetzt bekommt Ministerin Gewessler dafür die Rechnung präsentiert.
Read more »