Bernstein: 'Hertha ist zu spät in die Realität zurückgekehrt' - Der Klub-Präsident im großen kicker-Interview BL
ließ aufhorchen. Bernstein, der in Marienberg im Erzgebirge geboren wurden, dessen familiäre Wurzeln in Dresden liegen und der ein Jahr vor dem Mauerfall nach Berlin-Marzahn zog, setzte sich nach einem hitzigen Wahlkampf gegen Frank Steffel, den Unternehmer, CDU-Politiker und Präsidenten des Handballbundesligisten Füchse Berlin durch.
"Das Klub-Establishment hat im Juni mit einem anderen Wahlausgang gerechnet", sagt Bernstein jetzt im kicker."Mich haben anfangs nicht alle ernstgenommen. Das hat sich geändert. Und dass ich unterschätzt wurde, war kein Nachteil für mich. Ich wollte und will auf meine Art zeigen, dass ich dieses Amt kann - und dass wir es nur zusammen schaffen, dem Klub seine Seele zurückzugeben.
Nach den positiv verlaufenen Gesprächen mit dem potenziellen neuen Klub-Investor, dem US-Private-Equity-Unternehmen 777 Partners, ist der Boden für eine gemeinsame Zukunft bereitet. Noch sind die Verträge nicht unterschrieben, aber Bernstein sagt:"Beide haben Interesse an einer Partnerschaft. Und beide wissen, worauf sie sich einlassen."
Von einer Partnerschaft mit dem im Fußball bestens vernetzten und bislang weltweit an sechs Klubs beteiligten Unternehmen aus Miami verspricht sich Herthas Präsident viel:"Wir bekämen konstante Ruhe, weitere sportliche Expertise und ein großes Netzwerk auf der Investorenseite - und einen Partner, der wirtschaftlich organisch gewachsen und weltweit aufgestellt ist. Es wäre für uns der Schritt hin zu mehr Ruhe, mehr Internationalisierung und mehr Know-how.
Kay Bernstein spricht auch über Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic und dessen Zukunft, die Arbeit von Trainer Sandro Schwarz, den Bruch mit Tennor, die Stadion-Neubau-Pläne und seinen eigenen Führungsstil. Das komplette Interview lesen Sie in der Montagsausgabe des kicker
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Kita-Misere: Verloren zwischen Anspruch und Realität - KommentarDie Kitas sollen die Bildung in Deutschland retten, so lautet, grob verkürzt, das Mantra aus Politik und Wissenschaft. Eine gute Idee! Zuerst allerdings müssen die Kitas selbst gerettet werden.
Read more »
Läuft da was zwischen FCA-Stürmer Niederlechner und Hertha BSC?Florian Niederlechner bereitete am Samstag beim Testspiel des FCAugsburg ein Tor vor. Am Montag soll er angeblich in Berlin einen Medizincheck durchführen. Ist da was dran?
Read more »
Krisentreffen der Linkspartei: Geballte HilflosigkeitDie „Leipziger Erklärung“ zeigt, wie die Linke weiter schlingert: Zwischen moralischen Ansprüchen und der Realität.
Read more »