Bernie Ecclestone: «Mercedes-V6 wirkt abschreckend»

Malaysia News News

Bernie Ecclestone: «Mercedes-V6 wirkt abschreckend»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone betont, dass mögliche Interessenten an der Königsklasse durch die überlegenen V6-Turbo-Antriebseinheiten von Mercedes abgeschreckt werden.

Seit 2014 die neuen V6-Turbo-Antriebseinheiten in der Formel 1 Einzug hielten, hat Bernie Ecclestone keine Gelegenheit ausgelassen, die neuen Motoren der Königsklasse öffentlich zu kritisieren. Der Formel-1-Chefvermarkter wettert auch heute noch gegen die Triebwerke, die wegen ihres schwachbrüstigen Sounds auch bei den Fans nicht gerade hoch im Kurs stehen.

In der Tat hat Mercedes den Wechsel von den 2,4-Liter-V8-Saugern auf die 1,6-Liter-V6-Turbos mit Abstand am besten gemeistert. 2014 wurde der Titelkampf Mercedes-intern zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg ausgetragen, nur drei der 19 Grands Prix-Siege des Jahres gingen an ein anderes Team . Ecclestone ist zudem auch überzeugt, dass die Dominanz der Silberpfeile auf dem einen grossen Vorteil fusst, mit dem ehemaligen Teamchef Ross Brawn einen Mann an Bord der Stern-Truppe gehabt zu haben, der dem Automobilweltverband FIA schon bei der Entwicklung des neuen Motorenkonzepts behilflich war.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bernie Ecclestone: Max Verstappen 'ist der beste Fahrer, ohne Zweifel'Bernie Ecclestone: Max Verstappen 'ist der beste Fahrer, ohne Zweifel'Bernie Ecclestone findet, dass Lewis Hamilton besser darin ist, das Maximum aus den Menschen herauszuholen, hält Max Verstappen aber für das bessere Gesamtpaket
Read more »

Bernie Ecclestone zu London-GP: «Das wird teuer!»Bernie Ecclestone zu London-GP: «Das wird teuer!»Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone dämpft die Euphorie um die Aussagen des britischen Premierministers David Cameron, der bei seinem Williams-Besuch Autorennen auf öffentlichen Strassen in Aussicht stellte.
Read more »

Button: «Ich staune immer wieder»Button: «Ich staune immer wieder»Der aktuelle Formel-1-Weltmeister traut dem McLaren-Mercedes-Rennstall im Highspeed-Tempel Monza einiges zu.
Read more »

Esteban Ocon: Formel 1 mit Renault, DTM mit MercedesEsteban Ocon: Formel 1 mit Renault, DTM mit Mercedes​Nun steht es fest: Mercedes-Zögling Esteban Ocon übernimmt von DTM-Champion Pascal Wehrlein den Mercedes-Tourenwagen. Dazu fährt der Franzose mit Renault Formel 1.
Read more »

Mercedes EQB im Test: Das Mercedes-ABC ist komplettMercedes EQB im Test: Das Mercedes-ABC ist komplettDer EQB komplettiert das elektrische SUV-ABC von Mercedes-Benz. Statt EQA, EQB und EQC könnte man auch S, M und L sagen, um die E-Autos zu beschreiben. Der EQB
Read more »

Maurizio Arrivabene (Ferrari): Vorwurf ist lächerlichMaurizio Arrivabene (Ferrari): Vorwurf ist lächerlich​Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone bezichtigte Ferrari und Mercedes im Februar, zu Ungunsten des Sports miteinander zu paktieren. Die Teamchefs lassen das nicht auf sich sitzen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 00:00:27