Berlin hat wieder gewählt. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Chefredakteur Jan Schilde.
Dass die CDU mit ihrem Spitzenkandidaten trotz des großen Vorsprungs zu den anderen Parteien den Regierenden stellen wird, steht hingegen alles andere als fest.
Denn die drei Koalitionsparteien, die deutlich für ihre Senatspolitik abgestraft wurden, möchten bislang an einer Fortführung ihres Bündnisses festhalten. Das sei eben Demokratie, sagen sie. Mag sein, und das kann man so machen. Aber nur, wenn man jedwede Glaubwürdigkeit in die Politik aufgeben will, wenn einem der Wählerwille vollkommen egal ist.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kai Wegner führt die CDU zum Sieg, aber kann er auch regieren?Die Wahl ist geglückt. Und die cduberlin ist wohl der Gewinner. Toll! Aber immer weniger Menschen interessiert das. Ein Kommentar. BerlinWahl BerlinWahlen2023
Read more »
Wahl in Berlin: Kai Wegner lässt die CDU weinen vor GlückDer CDU gelingt bei den BerlinWahlen2023, was hier unmöglich schien: Sie siegt. Spitzenkandidat Kai Wegner kann es kaum glauben. Doch ob er auch Regierender Bürgermeister wird, ist nicht klar. Eindrücke aus dem konservativen Jubelsturm, von midahli.
Read more »
Kaputtes Berlin? Kai Wegner soll der Aufräumer seinDie Silvesternacht hat den Wahlkampf gedreht. Die Berliner empfinden ihre Stadt als kaputt. Und davon profitiert die CDU. Und zwar massiv. Ein Kommentar von Politikchef Moritz Eichhorn. KaiWegner Berlin
Read more »
Berlin-Wahl 2023: Mit wem macht’s Kai Wegner?Im Wahlkampf hat CDU-Spitzenkandidat Kai Wegner (50) bei jeder Gelegenheit gegen die Grünen geledert.
Read more »