Berlin (ots) Der Innenexperte der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Martin Matz, erwartet durch die Teil-Legalisierung von Cannabis wenig
Der Innenexperte der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Martin Matz, erwartet durch die Teil-Legalisierung von Cannabis weniger Probleme, als manche befürchten.
Matz sagte am Dienstag im rbb24 Inforadio, jetzt sei lediglich etwas legalisiert worden, das in der Realität auch bisher schon stattgefunden habe. Die Arbeit für die Polizei werde einfacher, weil sie nicht den Besitz kleiner Mengen der Droge ahnden müsse: „Diese vielen nutzlosen Strafanzeigen, die bisher von der Polizei gestellt werden mussten, weil jemand mit deutlich weniger als 25 Gramm erwischt wurde, fallen dann weg.
Ein Erfolg wäre für ihn, wenn das Gesetz dazu beitragen würde, die organisierte Kriminalität einzugrenzen, erklärte Matz: „Wenn der Konsum, der bei Erwachsenen stattfindet, in Zukunft durch Eigenanbau abgedeckt wird, kann man hoffen, dass dadurch die organisierte Kriminalität leidet.“Im Zusammenhang mit Fahrplanänderungen bei der Regionalbuslinie 601 werden Angebotsanpassungen bei der Buslinie 690 vorgenommen.
Fahren unter berauschenden Mitteln, Verstoß gegen das Pflichtversicherungs- und das BetäubungsmittelgesetzDicker Fang kurz vor Ostern: Angebliche Fahrt zur Autobesichtigung endet mit Festnahme wegen Drogenschmuggels - #Zoll stellt mehr als 3 kg Heroin und Haschisch sicher
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sachsen-Anhalt: SPD-Innenexperte lehnt Zivilschutzübungen an Schulen abDie Gesellschaft insgesamt muss sich besser auf Krisen vorbereiten - Bundesbildungsministerin Stark-Watzinger sieht auch Schulen in der Pflicht. Wie wird das in Sachsen-Anhalt gesehen?
Read more »
Cannabis-Gesetz: Berliner Cannabis-Club rechnet mit SchwierigkeitenBerlin (bb) - Der Cannabis Social Club (CSC) Berlin geht davon aus, dass der gemeinsame Anbau von Cannabis in Bezug auf Organisation und Logistik nicht
Read more »
Berliner SPD-Geschäftsführer will an 29-Euro-Ticket festhaltenDas 29-Euro-Ticket war eines der zentralen Wahlkampfversprechen der Berliner SPD. Doch angesichts der Sparzwänge hat sich Widerstand gebildet - selbst in den eigenen Reihen. Landesgeschäftsführer Heinemann will aber an den Plänen festhalten.
Read more »
Kampf um Berliner SPD-Vorsitz: Am Ende sorgen „rassistische Aussagen“ für einen kleinen EklatBeim ersten von drei Mitgliederforen ging es am Dienstagabend um Grabenkämpfe, das Kostenfrei-Prinzip – und wie die Partei auf Erfolgskurs kommt. Bis auf einen Eklat blieb die Debatte fair.
Read more »
Berliner SPD diskutiert über WahlschlappeDie Berliner SPD sucht eine neue Doppelspitze. Drei Bewerberduos gehen an den Start. Währenddessen diskutiert die Partei über die Gründe der vergangenen Wahlschlappen.
Read more »
Berlin & Brandenburg: Berliner SPD diskutiert über WahlschlappeDie Berliner SPD sucht eine neue Doppelspitze. Drei Bewerberduos gehen an den Start. Währenddessen diskutiert die Partei über die Gründe der vergangenen Wahlschlappen.
Read more »