Feuerwehr zu Silvester-Krawallen: „ganz neue Intensität der Angriffe“
In mindestens 20 Fällen sind gezielt Barrikaden errichtet und Einsatzkräfte angegriffen worden. Das sei der bisherige Stand nach Gesprächen mit Feuerwehrleuten aus der Nacht, sagte Feuerwehrsprecher Thomas Kirstein am Freitag.
Selbst erfahrene Feuerwehrleute hätten von einer Aggressivität und Gewalt berichtet, wie sie sie noch nie erlebt hätten. „Wir haben eine ganz neue Intensität der Angriffe erleben müssen“, so Kirstein. Die Einsatzkräfte seien in Hinterhalte gelockt worden. Davon seien auch Ehrenamtliche der Freiwilligen Feuerwehr betroffen gewesen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mein Opel wurde an Silvester gesprengt!Familie Noah ist noch immer schockiert. Unbekannte haben in der Silvesternacht ihr Auto in Glienicke (Oberhavel) gesprengt. In der Motorhaube klafft ein großes Loch, die Windschutzscheibe ist gesplittert.
Read more »
Nach Silvester-Ausschreitungen: Giffey plant Gipfel gegen JugendgewaltBerlins Regierende Bürgermeisterin steht nach den Silvester-Krawallen in der Kritik. Nun will sie einen Gipfel gegen Jugendgewalt organisieren. Ein Böllerverbot allein werde das Problem nicht lösen.
Read more »
Silvester-Randale! Experte kritisiert lasche Berliner JustizDie massiven Angriffe auf Sanitäter, Feuerwehr und Polizei an Silvester in Berlin: Marco König (52), Vorsitzender des Deutschen Berufsverbands Rettungsdienst (DBRD) ist alarmiert. Er wirft der Politik Scheinheiligkeit vor und beklagt die lasche Justiz!
Read more »
Nach Silvester-Krawallen in Berlin sind alle Festgenommenen wieder freiBrennende Autos, verletzte Polizisten, nicht gelöschte Brände: Beim nächsten Mal soll die Silvesternacht anders laufen, fordern Gewerkschafter und Politiker. Darüber, wie dieses Ziel zu erreichen ist, gehen die Meinungen allerdings auseinander.
Read more »
Berliner Silvester-Chaoten lassen Merz und Söder wüten: „Verachten den Staat“Nach den Angriffen in der Silvesternacht gerät Berlins Senat zunehmend unter Druck. Auch Friedrich Merz und Markus Söder steigen in die Debatte ein.
Read more »
Nach Silvester-Ausschreitungen: Länder reagieren zurückhaltend auf Berliner Vorstoß zur Ausweitung von BöllerverbotszonenDie Länder reagieren zurückhaltend bis ablehnend auf den Vorschlag Berlins, den Kommunen mehr Kompetenzen bei der Einrichtung von Böllerverbotszonen einzuräumen. Das eigentliche Problem sei so nicht gelöst, sagte etwa Bayerns Innenminister Hermann.
Read more »