Der Bundeskanzler hat die Koalitionspartner von SPD-Parteifreundin Franziska Giffey wegen den geforderten Enteignungen großer Wohnungsunternehmen attackiert.
. „Natürlich machen die aktuellen Preissteigerungen nach allem, was in der Welt passiert ist, die Sache nicht leichter“, räumte der Kanzler ein, betonte aber zugleich: „Deshalb geben wir unser Ziel aber nicht auf.
Ich will es schaffen, bald in einem Jahr 400.000 Wohnungen zu bauen, und das soll dann so bleiben.“ Das Geld für mehr sozialen Wohnungsbau sei vorhanden. An die Baubranche appellierte er, sich darauf einzustellen, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der Bundeskanzler in Südamerika: Olaf Scholz und seine komplizierte Suche nach EnergieDer Bundeskanzler reist nach Südamerika. In Argentinien, Chile und Brasilien wird sich Scholz um Rohstoffpartnerschaften bemühen. In der Region sind Deutschland und die EU gegenüber China ins Hintertreffen geraten.
Read more »
Tino Chrupalla: Der Bundeskanzler muss Bundesaußenministerin Baerbock entlassen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Berlin (ots) Außenministerin Baerbock hat am Dienstag in der Parlamentarischen Versammlung des Europarats wörtlich gesagt: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland.“ Ihr Ministeri…
Read more »
Berliner SPD-Chef Saleh kritisiert Grüne: „In Jaraschs Verkehrspolitik ist der Wurm drin“„In Jaraschs Verkehrspolitik ist der Wurm drin“: Der Berliner SPD-Landesvorsitzende hält nicht nur die kurzfristig angekündigte Fußgängerzone in der Friedrichstraße für falsch. Er wünscht sich „mehr Drive bei der Mobilitätswende“. Berlin
Read more »
SPD-Chef Saleh: In Jaraschs Verkehrspolitik ist der Wurm drinBerlins SPD-Chef RaedSalehBerlin hat Mobilitätssenatorin Bettina_Jarasch vorgeworfen, in der Verkehrspolitik die falschen Akzente zu setzen. spdberlin SenUMVKBerlin gruene_berlin VerkehrBerlin
Read more »
SPD-Chef Saleh: In Jaraschs Verkehrspolitik ist der Wurm drinDer SPD-Landesvorsitzende hält nicht nur die kurzfristig angekündigte Fußgängerzone in der Friedrichstraße für falsch. Zwei Wochen vor der Wiederholungswahl hat er an grüner Verkehrspolitik noch mehr zu kritisieren.
Read more »