Die Behörden in Berg-Karabach verkünden die Auflösung der Region. „Alle staatlichen Institutionen und Organisationen“ in der Kaukasusregion seien bis zum 1. Jänner 2024 aufzulösen. Berg-Karabach...
Nach der Eroberung des Gebietes Berg-Karabach durch Aserbaidschan sind mehr als die Hälfte der Armenier aus der Region geflohen.Die Behörden in Berg-Karabach verkünden die Auflösung der Region. „Alle staatlichen Institutionen und Organisationen“ in der Kaukasusregion seien bis zum 1. Jänner 2024 aufzulösen. Berg-Karabach werde damit „aufhören zu existieren“.
Nach der Niederlage der pro-armenischen Kräfte gegen Aserbaidschan haben die Behörden in Berg-Karabach die Auflösung der Region verkündet. In einem am Donnerstag veröffentlichen Dekret ordnete die Führung der örtlichen Behörden an, zum 1. Jänner 2024 „alle staatlichen Institutionen und Organisationen“ in der Kaukasusregion aufzulösen. Berg-Karabach werde damit „aufhören zu existieren“.Mehr als 65.
Nach der Militäroffensive Aserbaidschans am 19. September mussten die pro-armenischen Kämpfer von Berg-Karabach bereits einen Tag später eine Waffenstillstandsvereinbarung akzeptieren. Russland als traditionelle Schutzmacht Armeniens hatte die Aserbaidschaner bei ihrer Militäroffensive gewähren lassen. Armeniens Regierungschef Paschinjan machte Moskau deshalb bittere Vorwürfe.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
125 Tote nach Explosion an Treibstoffdepot in Berg-KarabachBei einer Explosion eines Treibstoffdepots in Berg-Karabach sind offenbar mehr als hundert Menschen ums Leben gekommen. Viele wollten mit dem Auto nach Armenien fliehen. Das Menschenrechtsbüro der...
Read more »
Mehr als die Hälfte der Armenier aus Berg-Karabach geflohenIn Berg-Karabach, das international als Teil Aserbaidschans anerkannt wird, lebten bisher knapp 120.000 ethnische Armenier, sie stellten so gut wie die gesamte Bevölkerung dar.
Read more »
Mehr als die Hälfte der Armenier aus Berg-Karabach geflohenÜber 65.036 Armenier aus Berg-Karabach sind laut Regierung in Armenien eingetroffen.
Read more »
Schon über 50.000 Karabach-Armenier geflohenSeit der Militäroffensive Aserbaidschans in der Vorwoche sind nach neusten Angaben der armenischen Regierung 50.000 ethnische Armenier - und damit bald die Hälfte der Einwohner - aus der Region Berg-Karabach geflohen. Aserbaidschan hatte am Sonntag nach Monaten die einzige Straße aus Berg-Karabach nach Armenien geöffnet. Baku hat nach eigenen Angaben bei der jüngsten Militäroffensive gegen die Separatisten Berg-Karabachs 192 Soldaten verloren.
Read more »
ÖVP und Für Innsbruck einigen sich auf gemeinsames Bündnis für die Wahl 2024Jetzt ist es amtlich: Die Innsbrucker Volkspartei und Für Innsbruck (FI) schließen sich für die Gemeinderatswahl im A...
Read more »
Ozzy Osbourne macht weiter – neues Album, Tour 2024Aus gesundheitlichen Gründen musste die Rock-Legende in letzter Zeit arg zurückstecken. Doch jetzt will es Ozzy Osbourne noch einmal wissen.
Read more »