Benjamin von Stuckrad-Barre ist nicht Taylor Swift und kein unschuldiger Autor

Malaysia News News

Benjamin von Stuckrad-Barre ist nicht Taylor Swift und kein unschuldiger Autor
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 74%

Selbst schuldig oder nur Romancier? Jeder Bibelleser weiß, in der Heiligen Schrift gibt es keinen komplett Normalen, Unschuldigen. Das gilt auch für die Debatte um den neuen Roman von stuckradbarre, kommentiert Jesko zu Dohna. NochWach Doepfner Döpfner

mit dem Autor veröffentlicht und fühlen sich deshalb – zu Recht – auch ein bisschen wichtig. Später nach der Veranstaltung werden die beiden Reporter Stuckrad-Barre fest in den Arm nehmen und ihm vertraut den Rücken streicheln. Hmm, sehr professionell.Da kommt auch schon der Protagonist des Abends. Zum Falco-Hit „Out of the Dark“ springt Benjamin von Stuckrad-Barre auf die Bühne.

Er sei sehr aufgeregt, sagt er. Das ist verständlich. Stuckrad-Barre trägt, wie so oft, ein blau-weißes Matrosenshirt und eine weiße Jeans. Ein bemerkenswert fipsiges Outfit für einen 48-jährigen mit grauen Haaren. Fast wirkt der Pastorensohn ein bisschen kindlich. Für die Zuschauer ist der zerbrechliche, aber energiegeladene Autor heute der Fisch im Aquarium. Auch weil viele Leute zwar koksen, aber dieses Thema – anders als der Autor – ungerne in der Öffentlichkeit ausbreiten. Schließlich ist Drogenkonsum immer noch ein Tabuthema.

Innige Freundschaft: Buchvorstellung zum 30. Todestag von Verlagsgründer Axel Cäsar Springer. Benjamin von Stuckrad-Barre und Mathias Döpfner .Stuckrad-Barre fängt jetzt an zu lesen. Im ersten Kapitel seines Romans trifft eine junge Journalistin eines Boulevardsenders, der natürlich die Bild-Medien verkörpern soll, den nicht näher benannten amerikanischen Botschafter in Deutschland.

Man fragt sich, ob der Autor damit zeigen will, wie mächtig solche Medien doch sind. Dabei ist ein Botschafter, auch von einem großen Industriestaat, ja heute in Zeiten von direkter Kommunikation zwischen Regierungen meist nur noch eine Art Frühstücksdirektor. Und er wird nur dann wichtig, wenn es wie im Fall der Ukraine darum geht, ein paar Panzer öffentlich und medienwirksam zu fordern und auf den Tisch zu hauen. Wirklich mächtig sind dagegen andere Personen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Roman als Pulverfass: Stuckrad-Barre und das Ende seiner Freundschaft zu DöpfnerRoman als Pulverfass: Stuckrad-Barre und das Ende seiner Freundschaft zu DöpfnerStuckrad-Barres Roman ist vor allem das Porträt zweier Machtmenschen, die lange den SpringerVerlag prägten. Doch ihre Namen werden konsequent verschwiegen. stuckradbarre stuckradbarre
Read more »

Stuckrad-Barre, Döpfner, Böhmermann, Reichelt: Ein paar Männer und ein ProblemStuckrad-Barre, Döpfner, Böhmermann, Reichelt: Ein paar Männer und ein ProblemHeute erscheint „Noch wach?“, der neue Roman von stuckradbarre. Offenbar handelt er von den Missbrauchsvorwürfen gegenüber Julian Reichelt und den brutalen Arbeitsstrukturen im Hause Springer. jreichelt NochWach Bild BILD Doepfner Döpfner
Read more »

Neues Buch von Benjamin von Stuckrad-Barre: Die Parallelen zum Fall Reichelt sind unverkennbarNeues Buch von Benjamin von Stuckrad-Barre: Die Parallelen zum Fall Reichelt sind unverkennbarIn seinem neuen Buch „Noch wach?“ deckt Benjamin von Stuckrad-Barre Machtmissbrauch in einem großen Verlag auf und holt die MeToo-Affäre literarisch nach Deutschland.
Read more »

Neuer Roman von Stuckrad-Barre: Unsittengemälde der ZeitNeuer Roman von Stuckrad-Barre: Unsittengemälde der ZeitBestseller-Autor Stuckrad-Barre hat seinen Roman 'Noch wach?' veröffentlicht. Der Verlag hat ihn als 'Sittengemälde unserer Zeit' angekündigt.
Read more »

'Noch wach?': Benjamin von Stuckrad-Barre räumt mit Reichelt-Gerüchten auf'Noch wach?': Benjamin von Stuckrad-Barre räumt mit Reichelt-Gerüchten aufBenjamin von Stuckrad-Barres neuer Roman NochWach erzählt von Machtmissbrauch im Medienbusiness. Nun äußert er sich zu Spekulationen um die Hauptfigur. StuckradBarre
Read more »

Kritik an Döpfner aus dem eigenen Verlag: Gespenst der inneren PressefreiheitKritik an Döpfner aus dem eigenen Verlag: Gespenst der inneren PressefreiheitEin Buch von Benjamin von Stuckrad-Barre und mehrere Recherchen zu Mathias Döpfner belasten Springer. Und im Verlag regt sich plötzlich Kritik.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 14:45:33