NÖN-Bericht um den Schiffstourismus stößt Debatte um den Leerstand in der City an. Gerhard Maller hält an seiner Idee der „Stadt der Künstler“ fest.
ÖN-Bericht um den Schiffstourismus stößt Debatte um den Leerstand in der City an. Gerhard Maller hält an seiner Idee der „Stadt der Künstler“ fest.
Bezugnehmend auf den Artikel zum Ybbser Schiffstourismus erreichten die Redaktion viele Rückmeldungen. Stimmen aus der Ybbser Bevölkerung wurden laut, dass das größte Manko die vielen Leerstände seien – und zwar nicht nur hinsichtlich des Tourismus. Auch Gerhard Maller meldete sich – und der Obmann vom Atelier an der Donau in Ybbs rief seine Vision von der „Stadt der Künstler“ in Erinnerung.
Und das gelte auch für das Besucherkraftwerk Ybbs-Persenbeug, unterstreicht Tamara Leeb vom Betreiberverein, der die Kraftwerksführungen anbietet. Auch sie meldete sich nach dem NÖN-Bericht: Sie fand es schade, dass „nur die Altstadt Ybbs betrachtet wurde“: „Die Angebote im Nibelungengau sind zahlreicher.“ Und das Besucherkraftwerk erfreue sich großer Beliebtheit – das zeigen auch die Zahlen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Modefeuerwerk in der Dornbirner InnenstadtLokale Händler präsentierten die neusten Trends für die Herbst- und Wintersaison.
Read more »
Wie es für Andrea Kaufmann im österreichischen Gemeindebund weitergehtDie Dornbirner Bürgermeisterin hat über ihre Zukunft im Gemeindebund entschieden
Read more »
Es steht alles leer: Das Sterben eines OrtesEin Einkaufszentrum zerstört die Infrastruktur einer Kleinstadt: Von den Folgen des Turbokapitalismus, dem Aussterben von Ortskernen und dem Scheitern der Männer in der Provinz erzählt Gabriele...
Read more »