Gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump und seine beiden ältesten Söhne beginnt am Montag in New York ein Zivilverfahren wegen Finanzbetrugs. Der New Yorker Richter Arthur Engoron hatte Trump bereits am vergangenen Dienstag für schuldig erklärt, über Jahre die Vermögenswerte seines Immobilienimperiums aufgeblasen und damit 'Betrug' begangen zu haben. Damit nahm Engoron eine wichtige Entscheidung vorweg, wie das in solchen Verfahren möglich ist.
Gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump und seine beiden ältesten Söhne beginnt am Montag in New York ein Zivilverfahren wegen Finanzbetrugs. Der New Yorker Richter Arthur Engoron hatte Trump bereits am vergangenen Dienstag für schuldig erklärt, über Jahre die Vermögenswerte seines Immobilienimperiums aufgeblasen und damit"Betrug" begangen zu haben.
Eine zentrale Frage wird nun sein, wie hoch die Geldstrafe gegen Trump ausfallen wird. Die Generalstaatsanwältin des US-Staates New York, Letitia James, fordert eine Strafe in Höhe von 250 Millionen Dollar gegen Trump und dessen Familienholding. Sie will außerdem, dass der Ex-Präsident und seine beiden ältesten Söhne Donald Junior und Eric in dem US-Staat keine Unternehmen mehr leiten dürfen. James hatte Trump und dessen Familie im September 2022 verklagt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Trump: Seine letzten, wilden Wochen im Weißen HausMafia-Gehabe, brennende Akten und Grapsch-Vorwurf - neues Buch enthüllt die Machenschaften von Trump
Read more »
'Lebensgefährlich' – Ausnahmezustand in New YorkHeftiger Regen hat in New York zu Überschwemmungen und Sperrungen von Straßen geführt. Der Ausnahmezustand wurde ausgerufen.
Read more »
Notstand im Big Apple: Überschwemmungen und Straßensperren in New YorkHeftiger Regen hat in der Millionenmetropole New York zu Überschwemmungen und Sperren von Autobahnen, Straßen und Flughafenterminals geführt.
Read more »
Den New Yorkern steht das Wasser bis zum HalsTeile New York Citys standen am Freitag unter Wasser. Die Bevölkerung gab sich resilient – doch sie ist wütend: Die Regierung habe die Stadt nicht im Griff. Besonders ärmere New Yorker sind am...
Read more »
Mitangeklagter von Trump bekennt sich in Georgia für schuldigEr zählt nicht zu den bedeutenden Angeklagten, aber es markiert einen großen Erfolg für die Staatsanwältin: Scott Hall stimmt einem Plea Deal zu, die Staatsanwaltschaft fordert fünf Jahre Bewährung.
Read more »
New Work in der Praxis: Herausforderungen und Führungsstile im WandelHybrides Arbeiten verändert die Anforderungen an den modernen Arbeitsplatz und verlangt nach einem neuen Führungsstil. Im „Presse“-Talk beleuchteten die Experten die größten Herausforderungen.
Read more »