Riesen-Betrug: Bavarian-Airlines-Manager offenbar erst 15 – So soll er seine Investoren reingelegt haben
Bei dem Meeting in Malta ließ sich Adem K. auf Kosten Lampels im Hilton auf eine Business-Suite upgraden und einen Mann ebenfalls dort übernachten, steht in der Anzeige. Der Herr sei Lampel als Geschäftspartner vorgestellt worden. Mehrkosten: 600 Euro. Bei den Verhandlungen brüstete sich Adem K. der Anzeige zufolge dann damit, Geldwäsche gegen eine Provision von 20 Prozent betrieben zu haben. So sei er zu seinem Vermögen gekommen.
Lampel schloss mit Adem K. schließlich einen Vertrag ab, ein „Business Consultant Agreement“. Lampels Stundensatz: 350 Euro. Der Satz sei „marktüblich“ beteuert der PR-Berater. Er stellte Adem K. 56 064,30 Euro für Honorar, Auslagen und Spesen in Rechnung. Auch mit anderen Medienagenturen, einer Fluggesellschaft auf Malta, einem Mobilfunkbetreiber usw. soll Adem K. verhandelt und teils schon Verträge abgeschlossen haben.
Er soll sogar mit einem Mitarbeiter von Airbus wegen der Lieferung von zwölf A220-Verkehrsflugzeugen verhandelt haben. Beim Münchner Flughafen erkundigte er sich nach dem Prozedere für die Beantragung von Start- und Landerechten, wie ein Sprecher bestätigt. Beim Luftfahrtbundesamt soll er Genehmigungen für seine Airline beantragt haben, was die Behörde weder dementiert noch bestätigt. Auch ins Lobbyregister des Bundestages trug sich Adem K.
Mit 15 wäre er noch nicht voll geschäftsfähig, alle Verträge wären damit nichtig. Ein Frankfurter Immobilienmakler hat jedenfalls alle Geschäfte mit Adem K. wegen Minderjährigkeit des Käufers zurückabgewickelt. Auf den Notarkosten und den anderen Spesen dürfte die Firma sitzen bleiben.Die Staatsanwaltschaft Moers ermittelt gegen Adem K. wegen des Verdachtes der Urkundenfälschung.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kastelruther Spatzen geben Hoffnung nach mysteriösem Tod von Manager nicht aufAuch 25 Jahre nach dem ungeklärten Tod des Managers der Kastelruther Spatzen, geben die berühmten Volksmusiker die Hoffnung auf Aufklärung nicht auf.
Read more »
Bankenkrise: Deutsche Bank-Aktie stürzt zweistellig abInvestoren trennen sich in großem Stil von Bankaktien, was vor allem die größte deutsche Geschäftsbank trifft. Anleger befürchten: Die Krise ist noch nicht vorbei.
Read more »
Diese 10 profitablen Growth-Aktien sind Kandidaten für Buy&Hold foreverViele Tech Titel sind aktuell weit von ihren alten Kursniveaus entfernt, auch wenn sich operativ wenig geändert hat und die Unternehmen weiterhin ein starkes Wachstum verzeichnen. Ist es hier jetzt Zeit zuzuschlagen?
Read more »