Jubel bei Ducati: Andrea Dovizioso sorgte für den zweiten MotoGP-Sieg der Roten in Folge und den ersten in Barcelona seit 2007. Jonas Folger zeigte ein bärenstarkes Rennen, fiel dann aber auf Platz 6 zurück.
Dani Pedrosa startete von der Pole-Position in sein Heimrennen in Barcelona. Mit ihm in Reihe 1: die Ducati-Piloten Jorge Lorenzo und Danilo Petrucci. Unter den Yamaha-Piloten war Jonas Folger mit Startplatz 8 der stärkste. Im Warm-up legte der MotoGP-Rookie aus dem Tech3-Team sogar die Bestzeit vor. WM-Leader Maverick Viñales startete nur von Platz 9, Valentino Rossi von der 13. Position vor Johann Zarco.
Trotz vier Stürzen am Samstag sicherte sich Weltmeister Marc Márquez den vierten Startplatz. Vor dem Barcelona-GP lag Viñales 26 Punkte vor Andrea Dovizioso. KTM-Pilot Bradley Smith kann wegen einer schweren Verletzung seines kleinen Fingers nicht am Rennen teilnehmen.Jorge Lorenzo startet mit einem großen Wheelie. Dani Pedrosa mit einem Traumstart. Petrucci und Márquez kollidieren. Dieser Vorfall wird von der Race Direction überprüft.
«Es war ein seltsames Wochenende für uns alle, denn wir mussten auf dieser Strecke mit wenig Grip auskommen. Es war wirklich schwierig, denn wir konnten keine Runde richtig pushen, denn die Reifen bauten stark ab. Ich hatte den Speed, deshalb konnte ich an der Spitze bleiben, ohne zu pushen. Ich bin so happy. Wir haben sehr gut gearbeitet», freute sich Sieger Andrea Dovizioso.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Dovizioso (Ducati): «Leider haben wir bezahlt»Andrea Dovizioso war in Silverstone der große Pechvogel, als er ohne Eigenverschulden hart zu Boden ging. Der Ducati-Star schildert den Unfall und versichert, dass er für den Misano-GP fit ist.
Read more »
Andrea Dovizioso (Ducati): Platz 2 trotz Grippe-VirusObwohl Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso am Trainingsfreitag zum Red Bull Grand Prix of the Americas geschwächt ausrücken musste, fuhr er die zweitschnellste Runde des Tages.
Read more »
Rookie Jonas Folger: «Etwas leichter vorgestellt»Am zweiten Tag beim Jerez-Test büsste Moto2-Neuling Jonas Folger 2,547 sec auf die Bestzeit ein. An das höhere Motorradgewicht und die 148 kg muss er sich noch gewöhnen.
Read more »
Jonas Folger: «Langsam muss unsere Zeit kommen»Teil 2 des Exklusiv-Interviews: Folger über das Los als einziger Kalex-KTM-Spitzenfahrer, die Fortschritte in dieser Saison, Druck und was ein höheres Sitzpolster alles bewirken kann.
Read more »
Jonas Folger happy: «Jetzt kann ich angreifen»Zu Saisonbeginn plagten Jonas Folger Schwierigkeiten beim Bremsen und Überholen von Gegnern. Nun glaubt der MotoGP-Rookie dieses Problem gelöst zu haben.
Read more »
Jonas Folger (7.): «Muss weichen Hinterreifen fahren»Nachdem Jonas Folger am Freitag noch mit seiner Kalex zu kämpfen hatte, drehte er am Samstag auf, scheiterte im FP3 nur knapp an der Bestzeit und sicherte im Quali Startplatz 7.
Read more »