Nach einem versuchten Banküberfall Mittwochnachmittag im Innsbrucker Stadtteil Olympisches Dorf hat es vorerst weiter keine heiße Spur nach dem unbekannten, mit einer Pistole bewaffneten Täter gegeben. Man gehe aber vereinzelten Hinweisen nach, sagte LKA-Ermittler Philipp Rapold zur APA. So sei etwa im Nahbereich eine Wollmütze gefunden worden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ach einem versuchten Banküberfall Mittwochnachmittag im Innsbrucker Stadtteil Olympisches Dorf hat es vorerst weiter keine heiße Spur nach dem unbekannten, mit einer Pistole bewaffneten Täter gegeben.
Der Schalterraum war zum Tatzeitpunkt nicht mehr geöffnet gewesen, gaben die Ermittler am Donnerstag weitere Details bekannt. Jedoch sei die Verbindungstür zu dem Raum offen gestanden und der Gesuchte dadurch dorthin gelangt, erklärte Rapold. Daraufhin verlangte er von den dort anwesenden Mitarbeiterinnen - auf Deutsch mit ausländischem Akzent - Bargeld herauszurücken und hielt sie an der Schulter fest.
Neben der Wollmütze verfügte das Landeskriminalamt aber mittlerweile über weitere Anhaltspunkte bzw. Hinweise. So habe ein Zeuge im Nahbereich zwei männliche Personen wahrgenommen, hieß es. Einer war dunkel bzw. schwarz gekleidet und rund 1,70 Meter groß. Die zweite Person wies dieselbe Größe auf, trug blaue Jeans und hatte auffällig rote-orange Haare bzw. einen roten-orangenen Bart sowie möglicherweise blaue Augen.
Die Zeugenbeschreibungen ähnelten offenbar Beschreibungen des Täters, die aus Bildern der Überwachungskamera resultierten. Er wurde nämlich als 1,70 Meter groß mit mittlerer Statur und zwischen 20 und 30 Jahre alt beschrieben. Die Tat hatte sich gegen 15.40 Uhr ereignet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Banküberfall in Innsbruck: Polizei fahndet nach Mann mit FaustfeuerwaffeEine Bankfiliale im Osten von Innsbruck war vor kürzlich Schauplatz eines Überfalls. Der Täter konnte zunächst entkommen und ist derzeit noch flüchtig. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet.
Read more »
Ohne Beute geflüchtet: Fahndung nach Banküberfall in Innsbruck vorerst erfolglosEine Bankfiliale im Osten von Innsbruck war am Mittwoch Schauplatz eines Überfalls. Der Täter konnte entkommen und ist derzeit noch flüchtig. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet.
Read more »
Nach versuchtem Banküberfall in Tirol: Täter ist weiter auf der FluchtDie Ermittlungen in Innsbruck laufen. Es wurde eine Wollmütze gefunden, außerdem gibt es neue Zeugenhinweise.
Read more »
Versuchter Überfall auf Bank in Innsbruck, Täter flüchtigEin vorerst unbekannter, bewaffneter Täter hat Mittwochnachmittag versucht, eine Bank im Innsbrucker Stadtteil Olympisches Dorf/Neu Arzl zu überfallen. Der vermummte Mann hatte eine Faustfeuerwaffe bei sich, sagte ein Polizeisprecher zur APA.
Read more »
Tirol: Nachbar zerrt bei Küchenbrand in Innsbruck am Boden Liegende (51) aus der WohnungINNSBRUCK (TIROL): Am 24. Februar 2024 gegen 22:20 Uhr kam es in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Innsbruck zu einem Wohnungsbrand. Zeugen konnten dichten, schwarzen Rauch aus einer Wohnung wahrnehmen und setzten die Rettungskette in Gang.
Read more »