Garten und Balkon: Blumenkasten bepflanzen: Diese Kräuter dürfen nicht zusammen
. Diese Kräuter packen Sie besser nicht mit anderen Pflanzen in einen Topf. Für alle Kräuter-Nachbarschaften gilt zudem: Lassen Sie immer ein bisschen Platz zwischen den Gewächsen.Allgemein heißt es: Kräuter mitfühlen sich eher im Halbschatten oder Schatten wohl. Zudem mögen sie es eher feucht, während die Kräuterpflanzen mit kleinen Blättern esSo bevorzugen beispielsweise Koriander, Lavendel, Rosmarin und Thymian einen sonnigen Platz.
Man kann sich merken:, Schnittlauch und Liebstöckel stellt man besser nicht in die direkte Sonne. Im Halbschatten sind die Pflanzen am besten aufgehoben. Kresse, Bärlauch und Minze hingegen brauchen Schatten und müssen regelmäßig gegossen werden – die Kräuter lieben feuchte Erde. Trotzdem darf es auch hier nicht zu einer starken Staunässe kommen, denn dann könnten die Kräuter faulig werden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Garten und Balkon richtig bepflanzen: So gibt's viele BlütenJetzt im Frühling ist die beste Zeit, sich um die Bepflanzung des Gartens oder Balkons zu kümmern. Hier gibt es Tricks, damit es dauerhaft blüht.
Read more »
So sieht es in Augsburgs neuem Umweltbildungszentrum ausUnsere Bildergalerie zeigt das neue Umweltbildungszentrum Augsburg. Direkt beim Botanischen Garten, Zoo und Stadtwald lädt es Wissbegierige zur Reflexion über Nachhaltigkeit ein.
Read more »
Die 10 besten Geschichten für das WochenendeTausend Nächte wach, tausend verschiedene Gefühle: Außerdem grünt und blüht es in Europas Gärten. Fran Lebowitz ist am Telefon. Und es geht um die Bekenntnisse eines Buchliebhabers.Die 10 besten Geschichten für das Wochenende
Read more »
Mein idealer Gartentag mit Chillen und GrillenEs gibt kaum etwas Schöneres als den ersten Kaffee im Garten. Nach der Hunde-Runde mit Emma genieße ich den Wachmacher mit viel Milchschaum und Blick in mein kleines Grün.
Read more »
'Wer jetzt nicht erkennt, was möglich ist, dem ist nicht mehr zu helfen'Energie Cottbus steht nach dem Sieg im Topspiel der Regionalliga Nordost gegen Jena (1:0) an der Tabellenspitze. Die wollen sie auch nicht mehr hergeben. Dabei hat es das Programm auf der Zielgeraden echt in sich. Von Andreas Friebel
Read more »