Rund 900 Menschen haben am Abend in der Innenstadt von Mannheim gegen Polizeigewalt demonstriert. Dabei wurden mehrere Gebäude beschädigt. Teilnehmer zündeten Bengalos und Böller. Hintergrund ist der Tod eines 47-Jährigen nach einer Polizeikontrolle.
Sie zogen wegen eines Todesfalls nach einer Polizeikontrolle vergangener Woche durch die Stadt. Im Verlauf des Demozuges wurden bengalische Fackeln, Rauchfackeln und Böller gezündet. Stadthaus, Landgericht, Polizeirevier und weitere Gebäude in der Innenstadt wurden durch Farbbeutel-, Flaschenwürfe und Sprühfarbe beschädigt.
Ein 47 Jahre alter Patient des Zentralinstituts für seelische Gesundheit war vergangenen Montag bei einer Polizeikontrolle in Mannheim zusammengebrochen. Er wurde wiederbelebt, starb aber später im Krankenhaus. Die Ermittlungen werden nach Angaben der Behörden noch einige Wochen in Anspruch nehmen.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erste Parkplätze für E-Scooter in Baden-WürttembergSie stehen vor einem Zebrastreifen oder liegen auf dem Gehweg: Falsch abgestellte E-Scooter können Hindernisse sein. Aber wie lässt sich das Problem lösen?
Read more »
Golem.de: IT-News für Profis
Read more »
München: Demonstration für Afghanistan vor Parteibüro der GrünenRund 50 Menschen kamen zur Demonstration gegen die Afghanistan-Politik der Bundesregierung am Samstag.
Read more »