In unserem Hauptstadt-Fragebogen erzählt „Babylon Berlin“-Star Hanno Koffler, warum ihm Charlottenburg am Herzen liegt, er aber dennoch ganz woanders landete.
Koffler ist bereits am Montag im neuen ZDF-Fernsehfilm „Das bleibt unter uns“ in einer Hauptrolle zu sehen – und hat demnächst noch viele weitere Projekte auf dem Zettel. Im Berlin-Fragebogen spricht er ausführlich über die Stadt, in der er mit seiner Frau, der Regisseurin Mia Maariel Meyer, und der gemeinsamen Tochter wohnt. Und zwar ausgerechnetIch bin tatsächlich ein geborener Berliner. West-Berliner.
gelebt. Dort bin ich auf die Schlüterschule gegangen. Kurz nach dem Mauerfall haben wir Berlin dann verlassen. Da war ich zehn. Mit 17 bin ich ohne meine Eltern wieder zurückgekommen.. Meine Besuche sind zwar seltener geworden. Aber ich liebe die breite Auswahl an den ganz unterschiedlichen Kinos dieser Stadt, und ich liebe es, dass wir in Berlin wirklich fast jeden Film auch in der OmU-Fassung auf der Leinwand sehen können.
Eine Nominierung brachte ihm auch sein Auftritt im Drama „Die Saat“ ein, dessen Drehbuch er gemeinsam mit seiner Frau geschrieben hat . In „Das bleibt unter uns“ spielt Koffler die Rolle des Alexander Nolding . Demnächst ist er auch in einem NDR-„Tatort“ mit Wotan Wilke Möhring zu sehen. Koffler hat aus einer früheren Beziehung eine Tochter, die in den USA lebt.Nach wie vor das Jules Verne in der Schlüterstraße, das ist seit vielen Jahren mein Stammrestaurant.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
– Wem gehört Berlin«: Über die Geburtsstunde des legendenumwobenen Techno-BerlinEine Arte-Dokumentation erzählt, wie vor rund zwanzig Jahren das heutige Image Berlins als coole Stadt entstand – und landet bei einer idealistischen Klubszene. Unsere Autorin war damals dabei.
Read more »
Berlin-Marathon: Assefa pulverisiert Weltrekord beim Berlin-MarathonDie Äthiopierin Tigst Assefa ist in Berlin zu einem Fabel-Weltrekord im Marathon gelaufen.
Read more »
Star-Autorin Olga Grjasnowa verließ Berlin: Fäkalien in der S-Bahn und Makler, die nicht zurückrufenBerlin war die erste Stadt, in der die Schriftstellerin Olga Grjasnowa bleiben wollte. Sie wohnte an der Sonnenallee in Neukölln. Warum sie trotzdem nach Wien zog.
Read more »