Volkswagen ist beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft in Australien mit einer Doppelspitze in die Abschiedstour der Wolfsburger gestartet, Andreas Mikkelsen nutzt Chance auf Vizemeisterschaft.
Volkswagen will sich würdig aus der Rallye-Weltmeisterschaft verabschieden. Im ersten Drittel der Wolfsburger Abschiedstour beim WM-Finale in Australien lief alles fast nach Plan. Andreas Mikkelsen, der «Down under» um die Vizemeisterschaft kämpft, nutzte auf den ersten elf der 23 Prüfungen seine Chance und setzte sich schon gleich im VW Polo R WRC in Führung.
«Unser Ziel ist eindeutig. Wir wollen in der Meisterschaft Zweiter werden. Dafür geben wir alles», erklärte der Polen-Sieger Mikkelsen. «Wir wollen Volkswagen helfen, sich mit einem Sieg zu verabschieden. Ich denke, wir haben noch eine interessante Rallye vor uns.» Sein Teamkollege Jari-Matti Latvala versetzte sich schon gleich auf der ersten Entscheidung selbst einen Dämpfer. Er touchierte eine Brücke und beschädigte das Heck seines VW Polo R WRC ziemlich stark, mit der Folge, der er immer weiter zurückfiel. Mit einem Rückstand von bereits 7:53,4 Minuten musste er sich am Ende den 16. Zwischenrang notieren lassen. Keine gute Empfehlung für seine weitere Zukunft.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gescheitertes Referendum: Indigene in Australien rufen zu einer Woche des Schweigens aufDie Ureinwohner in Australien sollten per Volksabstimmung mehr Einfluss in der Politik bekommen. Das „Nein“ der Mehrheit ist ein Rückschlag für die Aussöhnungsbemühungen.
Read more »
- Indigene rufen zu 'Woche des Schweigens' auf - Reaktion auf ReferendumIn Australien haben Verbände der indigenen Völker zu einer - Zitat - 'Woche des Schweigens' aufgerufen.
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 07:30 Tausende bei Pro-Palästinenser-Demos in Australien +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Referendum über Verfassungsänderung: Australien sagt »Nein« zu mehr Mitsprache für UreinwohnerDie Aborigines hatten auf eine Vertretung im Parlament gehofft, doch die Australier lehnen ein entsprechendes Referendum mehrheitlich ab. Etwa vier Prozent der dortigen Bevölkerung zählt als indigen.
Read more »
Jason Crump: «In den Australien-GP involviert»Der dreifache Speedway-Weltmeister Jason Crump (38) ist als Experte für das australische Fernsehen beim ersten Grand Prix des Jahres in Auckland. SPEEDWEEK.com sprach mit ihm.
Read more »
Phillip Island: Der Zeitplan des Australien-GPIn Australien findet das zweite der drei direkt aufeinanderfolgenden Übersee-Rennen statt. Nach dem Japan-GP hat Valentino Rossi nun 18 Punkte Vorsprung auf Jorge Lorenzo.
Read more »