Volkswagen und Sébastien Ogier haben in Australien Kurs genommen auf ihren ersten Titel in der Rallye-Weltmeisterschaft genommen.
Sébastien Ogier zeigte sich auch auf der zweiten Etappe des zehnten Laufes zur Rallye-WM in Australien als unschlagbar. Mit inzwischen 14 von 16 möglichen Bestzeiten baute der Titelanwärter im VW Polo R WRC seine Führung weiter aus. Nach 16 von 22 Prüfungen hatte er einen Vorsprung von 45,9 Sekunden auf Mikko Hirvonen im Citroën DS3 WRC. Sein Vorsprung zu seinem dritteplatzierten Titelrivalen Thierry Neuville im Ford Fiesta RS WRC stieg auf 1:11,4 Minuten.
«Ich bin sehr zufrieden. Alles ist perfekt», sagte Ogier. «Jetzt müssen alles tun, um auch unsere Position bis ins Ziel zu halten.» Hirvonen glaubte den gestiegenen Rückstand zu Ogier bei den Reifen zu sehen. «Die Reifen sind schon ganz schön hinüber. Ich musste an einigen Stellen sehr vorsichtig sein.
Diesen nahm nun Jari-Matti Latvala ein, der sich auf der 13. Prüfung einen Reifenschaden einfing und dessen Rückstand auf 1:47,6 Minuten anwuchs. «Um ehrlich zu sein, ist das alles frustrierend. Es gibt hier Momente, es gar nichts läuft, dann wieder Augenblicke, wo es besser läuft. Ich hoffe, dass diese Augenblicke nun andauern», war der Kommentar von Latvala.
Neuville scheint sich mit seiner Position abgefunden zu haben. «Unsere Streckennoten passen. Ich bin in meinem Rhythmus. Die Reifen haben aber auf den langen Prüfungen ziemlich gelitten.» Die Schlussphase der zweiten Etappe bestimmte das norwegische Duell um den fünften Platz. Hier konnte sich am Ende Andreas Mikkelsen um knapp 2,5 Sekunden gegenüber Mads Östberg im Ford Fiesta RS WRC durchsetzen. 2. Hirvonen/Lehtinen , Citroën DS3 WRC, + 45,9 sec.4. Latvala/Anttila , VW Polo R WRC, + 1:47,67. Novikov/Minor , Ford Fiesta RS WRC, + 6:36,610.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sébastien Ogier, ein würdiger Nachfolger?Sébastien Ogier (VW) hat die Rallye-WM 2014 frühzeitig für sich entschieden. Aber er steht weiter im Schatten des übermächtigen Vorgängers Loeb.
Read more »
Ogier: «Einmal im Audi quattro Gruppe B wäre toll»Der sechsfache Titelgewinner Sébastien Ogier hat ganz oben auf seiner «Must do»-Liste eine Fahrt im Audi quattro Gruppe B stehen, diesen Traum möchte er sich eines Tages erfüllen.
Read more »
Spanien: Alles wie gehabt, Ogier wieder vorneDie längste Prüfung der Rallye Spanien hat die gewohnte Hierarchie in der Rallye-Weltmeisterschaft wieder hergestellt. Der Dreifach-Champion Sébastien Ogier führt vor seinem VW-Teamkollegen Jari-Matti Latvala.
Read more »
Neuville: «Ogier ist in diesem Jahr zu schlagen»Der Vizechampion Thierry Neuville dominierte im Hyundai i20 Coupé WRC bis zu seinem Fehler am Samstagnachmittag den Saisonauftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft klar, doch der Sieger war Sébastien Ogier.
Read more »
Ogier mit viertem Deutschland-Sieg auf TiteljagdSébastien Ogier hofft mit seinem vierten Sieg bei der ADAC Rallye Deutschland, der neunten Saisonstation der Rallye-Weltmeisterschaft, seine Position für eine erfolgreiche Titelverteidigung zu stärken.
Read more »
Finnland: Evans feiert seinen fünften TriumphToyota bleibt beim finnischen Heimspiel im vierten Jahr dank des fünften Gesamtsieges von Elfyn Evans unantastbar, zweiter Saisonsieg von Evans verhindert achten WM-Titel von Kollegen Sébastien Ogier.
Read more »