Austin: Kampfansage von F1-Talent Esteban Ocon

Malaysia News News

Austin: Kampfansage von F1-Talent Esteban Ocon
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Force India-Talent Esteban Ocon ist zuversichtlich: Der aktuelle WM-Achte konnte in den letzten zehn Rennen Punkte sammeln. Nun rechnet er auch mit einem starken Saisonabschluss, wie er betont.

Esteban Ocon bereitet seinen Brötchengebern bei Force India immer noch viel Freude. Der schnelle Franzose, der Teil des Mercedes-Nachwuchskaders ist, hat auch in den jüngsten Asien-Rennen eifrig gepunktet. In Singapur und Sepang gab es jeweils einen frischen WM-Zähler, in Suzuka sogar deren acht, weil Ocon die Ziellinie als Sechster gekreuzt hatte.

«Mit unserer Leistung in Suzuka bin ich sehr zufrieden», hält der 21-Jährige denn auch rückblickend fest. «Das war sicherlich eines meiner besten Rennen in diesem Jahr. Und es ist immer ein Vergnügen, wenn man am Sonntag nach getaner Arbeit das Gefühl hat, das Maximum erreicht zu haben.» «Wie schon in Malaysia war das Auto war vom ersten Training an schnell», schwärmt Ocon. «Ich spüre, dass uns zuletzt ein grosser Schritt nach vorne gelungen ist, deshalb glaube ich auch, dass wir in allen verbleibenden Rennen stark sein werden», fügt er kämpferisch an.

Auf die anstehende Hatz in Texas freut sich der GP3-Meister von 2015: «Die Strecke in Austin bereitet jedem viel Vergnügen, denn sie umfasst so viele verschiedene Arten von Kurven. Die Highspeed-Passage gleicht Silverstone, es gibt aber auch lange Geraden im Stil von Monza und am Ende folgt ein enger, gewundener Teil», zählt er auf.

«Auch die erste Kurve ist sehr aussergewöhnlich, den sie führt bergauf und deshalb kannst du sehr spät in die Eisen steigen. Sie bietet auch genug Platz für Alternativen bei der Linienwahl, deshalb hast du dort eine vernünftige Überholchance», erklärt Ocon weiter, und schwärmt mit Blick auf Austin: «Ich glaube, jeder kommt gerne nach Austin, denn es ist eine tolle Stadt. Ich habe meine Zeit dort im vergangenen Jahr sehr genossen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Esteban Ocon: Rutschpartie bei StartübungenEsteban Ocon: Rutschpartie bei StartübungenDas Force India-Duo erlebte einen produktiven Auftakt ins Monza-Wochenende. Esteban Ocon schaffte es als Neunter in die Top-10, Sergio Pérez musste sich am Nachmittag mit Platz 14 auf der Zeitenliste begnügen.
Read more »

Bernhard Gobmeier: Austin-Test macht keinen SinnBernhard Gobmeier: Austin-Test macht keinen SinnBernhard Gobmeier, General Manager von Ducati Corse, erklärt, warum Ducati nicht an den Testfahrten auf der neuen Rennstrecke in Austin teilnimmt.
Read more »

Sauber: Ferrari-Talent Antonio Giovinazzi überzeugtSauber: Ferrari-Talent Antonio Giovinazzi überzeugtFerrari-Junior Antonio Giovinazzi durfte für Pascal Wehrlein in Melbourne den ersten GP der Saison bestreiten und lieferte dabei eine beachtliche Leistung ab. Dafür erntete der Italiener Lob von allen Seiten.
Read more »

Cal Crutchlow nach Sturz: «Mir ging das Talent aus»Cal Crutchlow nach Sturz: «Mir ging das Talent aus»Als zweitbester Honda-Fahrer hinter Weltmeister Marc Marquez (3.) bretterte Cal Crutchlow im Qualifying der MotoGP-WM in Jerez auf Startplatz 6. «Meine Pace ist Mist», meinte der LCR-Pilot.
Read more »

1. Training Austin: WM-Leader Lewis Hamilton Top!1. Training Austin: WM-Leader Lewis Hamilton Top!WM-Leader Lewis Hamilton stellte im ersten freien Training zum US-GP in Austin seine Klasse unter Beweis und drehte mit 1:39,941 min die schnellste Runde. Teamkollege Nico Rosberg blieb rund drei Zehntel langsamer.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 15:27:23