Aus für „Oberösterreichisches Volksblatt“ als tägliche ÖVP-Zeitung

Malaysia News News

Aus für „Oberösterreichisches Volksblatt“ als tägliche ÖVP-Zeitung
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Der Fokus soll künftig auf auf digitalen Formaten liegen, die Redaktion wird stark verkleinert.

Die oberösterreichische ÖVP-Zeitung „Oberösterreichisches Volksblatt“ stellt mit Jahresende ihre tägliche Printausgabe ein. Der Fokus soll auf „digitale Formate sowie ein fast monatlich erscheinendes Magazin“ gelegt werden. Die letzte Printausgabe erscheint am 30. Dezember, teilte Geschäftsführer Wolfgang Eder am Montag mit.

Mit den Betroffenen werde „in Einzelgesprächen nach individuellen Lösungen gesucht“, heißt es in der Mitteilung. Als Gründe für den drastischen Schritt werden seitens der 1869 gegründeten Zeitung das sich verändernde Marktumfeld, „ein verschärfter Wettbewerb, eine veränderte Leserschaft und natürlich gestiegene Kosten insbesondere bei Produktion und Vertrieb“ genannt.

. Die Neos kritisierten, dass dort einerseits Inserate um 760.000 Euro vom Land und landeseigenen Unternehmen geschaltet worden seien . Und dass das Volksblatt auch fleißig inseriere, allerdings an ungewöhnlichen Stellen - nämlich in Magazinen und auf Websites von ÖVP-Organisationen und -Gemeindegruppen. Vielleicht auch ein System, das nicht mehr zukunftstauglich erscheint. Jeden Tag. Überall.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Aus für Oberösterreichisches 'Neues Volksblatt' als tägliche PrintzeitungAus für Oberösterreichisches 'Neues Volksblatt' als tägliche PrintzeitungDie 1869 gegründete Zeitung wird ab Jänner nur mehr online sowie als monatliches Magazin erscheinen
Read more »

Aus für „Oberösterreichisches Volksblatt“ als tägliche PrintzeitungAus für „Oberösterreichisches Volksblatt“ als tägliche PrintzeitungDer Fokus soll künftig auf auf digitalen Formaten liegen, die Redaktion wird verkleinert.
Read more »

Trotz 853.000 € Förderung: ÖVP-Zeitung Volksblatt wird eingestelltTrotz 853.000 € Förderung: ÖVP-Zeitung Volksblatt wird eingestelltNächster Paukenschlag in der heimischen Medienszene: Die oberösterreichische ÖVP-Zeitung "Oberösterreichisches Volksblatt" stellt mit Jahresende ihre tägliche Printausgabe ein. Und das, obwohl die ÖVP-Zeitung erst heuer 853.000 Euro Presseförderung erhalten hatte!  
Read more »

Dürnkrut: Meistermannschaft von 1994/95Dürnkrut: Meistermannschaft von 1994/95Das Foto stammt aus Dürnkrut und zeigt die örtliche Meistermannschaft aus der Saison 1994/95.
Read more »

ÖVP hält an höherer CO2-Bepreisung festÖVP hält an höherer CO2-Bepreisung festTrotz Rufen aus der eigenen Partei nach einer Aussetzung will die ÖVP in der Bundesregierung an der beschlossenen höheren CO2-Bepreisung festhalten. Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm (ÖVP) erteilte der Forderung der schwarz-blauen Koalition in Niederösterreich am Samstag in der 'Ö1'-Reihe 'Im Journal zu Gast' eine Absage. 'Wir haben uns dazu entschieden, dass wir eine stufenweise Einführen des CO2-Preises vorsehen und da steh ich auch voll dahinter', sagte Plakolm.
Read more »

'PR-Märchen': Asylanträge verdreifacht, doch ÖVP jubelt'PR-Märchen': Asylanträge verdreifacht, doch ÖVP jubeltDie ÖVP bejubelt einen Rückgang der Asyzahlen dank der 'Asylbremse'. Die SPÖ ortet darin ein Märchen, das an die Schließung der Balkanroute erinnert.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 09:07:50