Bremen hat sich mit der DFL auf eine geringere Summe im Streit um Kapitalauflagen im Lizenzierungsverfahren verständigt. Die Hanseaten sollen nun weniger ...
Bremen hat sich mit der DFL auf eine geringere Summe im Streit um Kapitalauflagen im Lizenzierungsverfahren verständigt. Die Hanseaten sollen nun weniger als eine Million statt 2,5 Millionen Euro zahlen.Bundesligist Werder Bremen hat sich mit der Deutschen Fußball Liga auf eine geringere Strafe im Streit um Lizenzierungsauflagen geeinigt. Statt ursprünglich 2,5 Millionen Euro sollen die Hanseaten nach dpa-Informationen etwas weniger als eine Million Euro Strafe zahlen.
Der Aufsteiger hatte gegen die Lizenzauflage verstoßen, wonach Vereine mit negativem Eigenkapital zum 30. Juni 2021 dieses in der folgenden Spielzeit nicht deutlich verschlechtern durften. Zwar hatte Werder seine Finanzsituation durch Transfereinnahmen im Sommer 2021 zunächst verbessert, diesen Effekt durch anschließende Prämienzahlungen wegen der direkten Rückkehr in die Bundesliga aber gleich wieder zunichtegemacht.
Die DFL beschloss vergangenes Jahr bei der Mitgliederversammlung, die Lizenzierungsauflagen für die 36 Profivereine nicht weiter zu lockern. Ein entsprechender Antrag der Bremer hatte bei dem Treffen in Frankfurt am Main keine Mehrheit gefunden.Erstmals seit vielen Jahren stellt der Verein zwei Jugendteams im Spielbetrieb. Wie es dazu kam und warum der unerwartete Volleyball-Aufschwung ganz eng mit zwei Namen verknüpft ist.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Werder Bremen: Wird Leo Bittencourt jetzt wieder wichtig bei Werder?Damit war nicht zu rechnen! Bei der 0:1-Niederlage in Dortmund stand Werders Leo Bittencourt plötzlich wieder in der Startelf.
Read more »
Fahrrad-Räuber rasen Mann um – und erbeuten lächerliche SummeÜberfall auf einen Fußgänger in Uetersen (Kreis Pinneberg): Zwei Radfahrer fuhren am Samstag einen Mann um und raubten ihm eine lächerliche Summe. Laut
Read more »
Summe deutlich erhöht: RBB fordert von Schlesinger mehr als eine Viertelmillion EuroIm Rechtsstreit mit Patricia Schlesinger erhöht der RBB den Druck. Mehr als 270.000 Euro soll die entlassene Intendantin zurückzahlen.
Read more »
Rundfunk Berlin-Brandenburg erhöht Summe deutlich: RBB fordert von Schlesinger mehr als eine Viertelmillion EuroIm Rechtsstreit mit Patricia Schlesinger erhöht der RBB den Druck. Mehr als 270.000 Euro soll die entlassene Intendantin zurückzahlen.
Read more »